Es wurden 830 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!” sagt der Bär

Allerlei lustig illustrierte Zahlenspiele für Kindergartenkinder und 1. Schuljahr

Pietschner, Helmut

Übungsspiele Mathematik - Strategische Partnerspiele im Zahlenraum bis 10/20/100

Die Mappe enthält 16 Aufgabentabellen für zwei Spieler, die die Rechenkünste in einem strategischen Spiel bis 10, bis 20 oder bis 100 trainieren und festigen. Es gibt Übungsspiele zur Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Odersky, Eva

tiptoi Mathe 2. Klasse

Burggespenst Erasmus von Rechenstein ist in die Jahre gekommen und im Rechnen nicht mehr so fit. Wie gut, dass Jakob und Johanna ihn auf der Burg tatkräftig unterstützen: Gemeinsam überqueren sie den Burggraben, rechnen schnell wie ein Ritter, schießen Einmaleins-Zahlen und teilen ritterlich. Spielerisch werden Lerninhalte der 2. Klasse vermittelt.

Haferamp, Kai

tiptoi Mathe 1. Klasse

So macht lernen richtig Spaß: Eingebettet in eine spannende Geschichte motivieren über 50 Aufgaben und Spiele zum selbständigen Üben aller wichtigen Lerninhalte der 1. Klasse Mathe. Der tiptoi-Stift ermöglicht ein abwechslungsreiches Wiederholen in immer neuen Varianten.

Bataille, Marion

numero - Ein Spiel mit Zahlen

Das Buch beinhaltet eine Darstellung der Zahlen 0-10.

Bataille, Marion

Numéro

Ein weiteres Beispiel für die kreative Darstellung solch einfacher Striche, die die arabischen Zahlzeichen symbolisieren, ist Marion Bataille (wieder) gelungen. Ein tolles Pop-up-Buch, das man (eventuell und nicht so professionell, selbstverständlich) auch nachbasteln kann. Zahlen lernen ist wohl nicht beabsichtigt, aber ein schöner Nebeneffekt.

Saan, van

Züchte deine eigenen Dino-Krebse

Eine Anleitung zum Züchten von kleinen Urtieren, samt einer Einführung in ihre Entwicklungsgeschichte.

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.

Chae, In- seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente teilt ihre 12 schnatternden Kinder immer wieder in Gruppen, um den Überblick nicht zu verlieren. Als der böse Wolf kommt, sind ihr aber 12 durcheinander schnatternde Kinder gerade recht. Ein vergnügliches Spiel mit der Menge 12.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Die Stadt ist in Hektik – aber nur so lange, bis Liesel die Zeit anhält. Eine wunderbar poetische Geschichte über den Zauber des Augenblicks.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Manchmal ist es gut, die Zeit anzuhalten, den Menschen ein wenig Ruhe zu gönnen und einige Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Die wachen Augen über der Stadt – sie können das.