Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Naturwissenschaften begegnen uns überall im Alltag. Und mit einfachen Experimenten sind die Zusammenhänge mit einem Mal kinderleicht zu verstehen.

Hecker, Joachim

Experimente- Der Naturwissenschaft auf der Spur

Einfache, leicht durchführbare Experimente mit deren Hilfe junge Leute den Naturwissenschaften auf die Spur kommen können und sollen.

Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Ein Brockhaus , der zum Mitmachen auffordert und nicht nur zum “Nachschlagen” geeignet ist.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

Hecker, Joachim

Noch mehr Experimente. Naturwissenschaften zum Ausprobieren

Mit Hilfe von Experimenten werden verschiedene technische Phänomene, besonders aus dem Bereich der Physik, erklärt.