Hawking, Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

"Die unglaubliche Reise ins Universum" ist der zweite Band der George-Abenteuer. Der Wissenschaftler Eric und seine Familie ziehen in die USA. George, nun allein, langweilt sich und trauert seinen Abenteuern hinterher. Doch dann erreicht ihn ein Anruf, Annie hat eine außerirdische Nachricht erhalten. Sie müssen die Erde retten… (Reisen in das Universum sind inbegriffen.)

Hawking, Stephen; Hawking, Lucy

Die große Universum-Box

In der ersten Erzählung kommt es zum Kennenlernen von George, Eric und Annie. Der Wissenschaftler und seine Tochter sind im Besitz eines intelligenten Computer, namens Cosmos. Da gibt es aber noch den verschlagenen Wissenschaftler Reeper, der sich brennend für den Computer interessiert. Die zweite CD beschäftigt sich mit möglichen Lebensformen auf dem Mars, die von George und seinen Freunden entdeckt werden wollen. Dabei erleben sie spannende Abenteuer und gewinnen unglaubliche Eindrücke. In der dritten CD erfährt der Zuhörer, dass sich die Abenteurer, mithilfe von Supercomputer Cosmos, auf dem Mond wiederfinden. Das wiederum bleibt nicht ohne Folgen. Sowohl die Wissenschaftliche Organisation, als auch Professor Zuzubin gefährden Erics Mission.