Guillain, Charlotte

Unter mir das Meer

Das Leporello Buch, welches auf 2,50 m aufgeklappt werden kann, zeigt das Leben im Meer begonnen an der Meeresoberfläche bis hinunter in die Tiefsee.

Ewert, Andrea

Als Luis durch die Zeit sprang

Auf dem Sperrmüll findet Luis eine alte Schatulle mit Bildern. Als er gemütlich im Sessel sitzt, ist er plötzlich im 19. Jahrhundert in Alexander von Humboldts Studierstube und freundet sich mit dem Wissenschaftler an.

Holzapfel, Miriam

Younng Scientists. 30 Forschende und ihre Wege in die Wissenschaft.

30 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen ihre Disziplin vor und wie sich ihr Interesse daran entwickelt hat.

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Blumen

Wusstest du, dass die Sonnenblume Radioaktivität abbauen kann? Oder, dass die Tulpe aus dem Himalaya kommt? Nein? Nicht schlimm, denn ein Blick in dieses Buch genügt und du weißt direkt viele neue Sachen, die neben dem Fakt, dass sie interessant sind, auch noch hilfreich sein können!

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Vögel

Wusstest Du, dass der Höckerschwan auch 'stummer Schwan' genannt wird, weil er, aufgrund des Baus seiner Luftröhre, kaum Geräusche von sich geben kann? Oder, dass der Eisvogel 60 bis 70 Fische pro Tag fangen kann? All dies und noch viel mehr interessante Fakten über 37 verschiedene Vögel finden sich in diesem Buch! Lass dich überraschen und lerne gleichzeitig noch eine Menge!

Woodward, John

So funktioniert dein Superhirn

Das Buch beschäftigt sich ausführlich mit dem Gehirn und seinen vielen verschiedenen Funktionsweisen.

Glöde, Martina

Steine und Mineralien

Ein Buch voller Wissen über Steine und Mineralien, dass zum Mitmachen, Rätseln und Entdecken einlädt.

Stavarič, Michael

Faszination Qualle. Geheimnisvolle Schönheiten

Dieses Buch ist ein Schatz für alle Entdecker*innen, Hobby-Ozeanolog*innen und Forscher*innen. Gemeinsam wird durch die Ozeane gereist und werden die Facetten der Quallen kennengelernt.

Rammensee, Lisa

Grüner wird's wohl!

Kartoffeln anbauen, Gartenkräuter oder Erdbeeren züchten, dazu braucht es weder viel Geld noch einen riesigen Garten. Und die Herstellung von Ringelblumen, Karottengrün-Pesto oder von schmackhaftem Blütentee ist auch kein großes Problem. Und noch dazu nachhaltig und umweltschonend. Wie dies und vieles andere auch schon von Kindern angegangen werden kann, dazu bietet Lisa Rammensees Buch eine Menge toller und gut umsetzbarer Ideen.

Humberg, Tim-Henning

Insekten. Kleine Lebewesen, große Vielfalt

Willst du mehr über Insekten wissen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich, denn es ist prall gefüllt mit den verschiedensten Insekten. Außerdem liest du sehr viel über ihre Lebensweisen.