Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

An Archimedes kann keiner so recht vorbei, denn bereits vor 2000 Jahren fand er mathematische Grundsätze heraus, die heute immer noch Gültigkeit haben.

Stockley, Corinne

Tessloffs Schülerlexikon Biologie

Tessloffs Schülerlexikon Biologie ist ein hervorragendes Nachschlagewerk für Schüler der 5- 10 Klassen, aber auch ältere Schüler finden noch viel Wissenswertes.

Harris, Nicholas u.a.

Das Leben

Dieses Sachbuch beschäftigt sich mit Themen rund um das Leben und liefert viele Hintergründe über das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen.

Köthe, Rainer

Tessloffs superschlaues Antwortbuch. Unser Körper

Warum bekommen wir Schluckauf? Was geschieht beim Röntgen? Und wie entstehen eigentlich Babys? Auf diese und andere Fragen weiß dieses Buch eine Antwort zu geben. Dabei drehen die Fragen sich alle um unseren Körper, seinen Aufbau, seine Funktionen, Eigenheiten und Krankheiten. In unterteilten Kapiteln geht es zum Beispiel um "Blut und Kreislauf, "Atmung", "Denken und Fühlen", "Riechen und Schmecken" und "Gesund bleiben".

Burnie, David

TIERE

1500 Fotos zeigen wohl auch 1500 unterschiedliche Tierarten, eine bunter und fantasiereicher geformt als die andere. Die Kapitel Wirbellose/Insekten/Fische/Amphibien/Reptilien/Vögel/Säugetiere systematisieren die Bilderflut auf den Doppelseiten. Kurztexte erläutern, ein Vorwort erklärt das Prinzip.

Machowiak, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Treppe Fenster Klo Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt

35 Beschreibungen von ungewöhnlichen Häusern, die es in sich haben. Hier haben in der ganzen Welt Architekten ihrer Fantasie freien Lauf gelassen - und lassen KÖNNEN. Gegen jede Seh- & Wohngewohnheit gestrichen wurden hier technische Lösungen für etwas gefunden, was man selten sieht. Die Karikaturen der Autoren zeigen dennoch deutlich, worauf es den Architekten ankommt, die knappe & kurze Beschreibung beschränkt sich auf das Besondere.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Der schlaue Kater Professor Astrokatz nimmt uns mit ins Weltall und klärt fachmännisch alle Fragen um Galaxien, unser Sonnensystem, die Entstehung und das Sterben von Sternen sowie die bemannte Raumfahrt.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Beurenmeister, Corinna

Uhr & Zeit

Materialpaket, um Grundschülern den sicheren Umgang mit der Uhrzeit zu vermitteln.

Dolenc-Petz, Ruth; Ihn-Huber, Petra

Gute Aufgaben für den Wochenplan Mathematik 3/4 Größen

Der Band enthält diverse gute Aufgaben aus den Größenbereichen Längen, Zeit, Gewichte und Hohlmaße, die im Rahmen des Wochenplans eingesetzt werden können. Zunächst wird mit verschiedenen Übungen eine Größenvorstellung aufgebaut. Anschließend werden die Größen geordnet, verglichen und umgewandelt.