Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Wir alle haben es, doch nur die Wenigsten wissen über die Bauweise und Funktion Bescheid: unser Gehirn. Wie funktioniert unser Denkapparat eigentlich? Was tut es, wenn wir schlafen? Warum vergessen wir einige Ereignisse und erinnern uns an andere? Was passiert wenn wir sprechen? Das sind nur einige der vielen Fragen, auf die man in „29 Fenster zum Gehirn“ eine Antwort findet. Mix aus Sachinformation, interessanten Fallbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Rose, Armin

600 coole Krabbler. Unsere winzigen Nachbarn erzählen aus ihrem Leben

Insekten, Sinnentiere und andere werden hier in großer Zahl vorgestellt – das Buch hilft beim Entdecken, Einordnen und Kennenlernen.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; Abramson, Helen; Setford, Steve; Skene, Rona; Macintyre, Andrew; Wheeler, Liz; Metcalf, Jonathan

80 Weltkarten zum Staunen. So hast du die Welt noch nie gesehen

In diesem großformatigen Sachbuch befinden sich 80 Weltkarten zum Staunen. Unterteilt in sechs Themenbereiche wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, was die Welt ausmacht. Der Planet Erde wird in all seinen Dimensionen vorgestellt

Pietsch, Schuchardt

Biologie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Biologieunterricht.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Kirkham, Tony

Das Museum der Bäume

Ein wahrer Leseschatz - großartige Illustrationen, detaillierte, spannende Texte - „Das Museum der Bäume“.

Vrey, Silke

Der Dinosaurier im Fels

Neun Forscherbiographien erzählen von den teils gefährlichen und abenteuerlichen Entdeckungen der ersten Knochenjäger im 18. und 19. Jahrhundert. Die Erzählungen vermitteln Einblicke in die Anfänge der damals noch als Untergrundkunde bezeichneten Fachbereiche Geologie und Paläontologie und in die Etablierung der Dinosaurierkunde. Ein Nachschlagewerk, unterhaltsam, spannend, informativ.

Der Himmel über Rhein und Ruhr II

Umfangreiche Sammlung von Luftbildern von Nordrhein-Westfalen unter verschiedenen Gesichtspunkten