Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

13 Bauwerke die du kennen solltest

Von den Pyramiden in Gizeh bis zum Nationalstadion in Peking gibt es hier interessante Bauwerke kennen zu lernen.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 bekannte und imposante Burgen und Schlösser kann man hier kennen lernen.

Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Architektonische Wunder in Form von faszinierenden Wolkenkratzern aus verschiedensten Teilen der Welt lernt der kunstbegeisterte junge Leser hier kennen: So z.B. das Home Insurance Building in Chicago, mit dem die Ära der Wolkenkratzer 1885 begann, der 632 Meter hohe Shanghai Tower in China oder Burj Khalifa, mit 830 Metern das höchste Gebäude der Welt, in Dubai, Arabische Emirate.

Lehmann, Anna; Theurer, Laurie; Hayoz, Katie

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest. Aus aller Welt in die Schweiz

Was haben Charlie Chaplin, Albert Einstein und Tina Turner gemeinsam? - Sie sind alle in die Schweiz immigriert. Wusstest Du das? Nein? Ich auch nicht, aber in diesem Buch lernst Du noch 47 andere Personen kennen, die die Welt auf ihre Art und Weise verändert haben und auch in die Schweiz immigriert sind.

Paxmann, Christiane

Architektur Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Von der Steinzeithöhle bis zum Wolkenkratzer führt dieses Buch durch die Geschichte der Architektur

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

Koch, Wilfried

Baustilkunde

Von der Akropolis stehen ja nur noch die äußeren Säulen, doch da die Tempelformen im alten Griechenland genau festgelegt waren, sahen damals wohl alle Tempel so aus. Den genauen Grundriss sowie die unterschiedlichen Ornamente der Säulen kann man in diesem umfassenden Band zur Baustilkunde verfolgen.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Baty, Patrick

Die Farben der Natur

Dieses Buch gibt einen Überblick über Farben, Farbtöne und Farbstimmungen, die in der Natur vorkommen. Eine Vielzahl von Beispielen unterstreichen das Anliegen des Autors, den Betrachter für Farben zu sensibilisieren, um diese in der belebten oder unbelebten Natur zu entdecken.