Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen

In diesem Quizbuch sind 241 Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen (Biologie, Geographie, Personen, Technik, Sport, Deutsch, Mathematik, Film und Fernsehen, Scherzfragen) und deren Antworten aufgelistet. Dabei sind Antwortalternativen von a – d gegeben, was an die Sendung „Wer wird Millionär?“ erinnert, die in der Einleitung auch erwähnt wird.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Das Buch behandelt Johann Gregor Mendels Lebensgeschichte von der frühen Kindheit an, über seine Lehr- und Forscherjahre bis hin zum Tod. Es spart natürlich seine bedeutende Erkenntnis der Mendel'schen Regeln nicht aus und erläutert außerdem in Form eines genetisches Wörterbuchs die wichtigen genetischen Begriffe.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Was war das eigentlich für ein Mensch, der Herr Johann Gregor Mendel, der die Vererbungslehre erforscht hat? Ja, er hat viele, viele Erbsen gezählt...

Was jeder wissen muss - 100 000 Tatsachen der Allgemeinbildung

Ein Nachschlagewerk zu unterschiedlichen Wissensbereichen.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler suchen die Wahrheit. Obwohl sie klug und philosophisch vorgehen finden, sie keine Lösung, jedoch die Erkenntnis, dass es unmöglich ist, eine letzte Antwort zu finden.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler versuchen herauszubekommen, was dafür verantwortlich ist, dass sie gerade im Schatten sitzen. Jeder Einzelne hat eine andere Erklärung dafür, doch jeder sieht nur einen kleinen Aspekt und nicht das Ganze.

-, -

Das große Ravensburger Lexikon von A-Z

25.000 Fakten, 3.000 Suchbegriffe und 1.000 Abbildungen geben dem jungen Leser eine gute Möglichkeit, sein Allgemeinwissen zu erweitern oder ganz gezielt nach bestimmten Stichworten zu suchen.

Neues Schülerlexikon in Farbe

Auf 320 Seiten werden Erklärungen zu 7000 Stichwörtern in alphabetischer Anordnung präsentiert.

(Hg.), Kerner

Sternenflug und Sonnenfeuer

Die Lebensgeschichte von 3 bedeutenden Frauen, die in der Astronomie Hervorragendes geleistet haben.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Faszinierende Erfindungen und Entdeckungen, die unsere Welt veränderten und die Lebensgeschichten der Männer und Frauen, denen das zu verdanken ist.

Der Taschenbrockhaus

Ein kleinformatiges Lexikon, gegliedert nach Themengebieten.