Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm Das Superhirn

Ratios unschlagbare Logik und die unglaublichen Erfindungen seiner Eltern erweisen sich in dem Örtchen Schattingen als Retter in der Not.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Laila hat nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob im CERN bekommen, dem größten europäischen Kernforschungszentrum. Sie arbeitet dort in der Cafeteria, hat aber für ihre Zukunft ganz andere Pläne.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Wer sich mit Einstein in einen Fahrstuhl begibt, lernt nicht nur den berühmtesten Physiker aller Zeiten kennen, sondern erlebt auch ungeahnte Abenteuer.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Das Buch erklärt auf sehr anschauliche und praktische Weise physikalische Phänomene. Dabei wird eingegangen auf verschiedene physikalische Gebiete wie Schwerkraft, Hebelgesetz, Fliehkraft u.a. Viele Tüftelaufgaben lassen die jungen Physiker ihr Wissen anwenden und wecken Freude an Physik.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl - Physik einfach erklärt

Auch wer mit Physik nichs am Hut hat, den Namen EINSTEIN hat jeder schon mal gehört. Dieses Buch sollte auch Wissenschaftsmuffel animieren, sich auf spannende, teilweise überraschende, auf jeden Fall (auch für den Unterricht) lehrreiche Experimente einzulassen. Danach ist man klüger als ARCHIMEDES und, wer weiß, vielleicht schon 1/4 EINSTEIN.

Bright, Michael

Wildpferde

Das großformatige Sachbuch zu Wildpferden überzeugt mit exzellenten Farbfotos und einem kurzen prägnanten Text innerhalb einer sinnvollen Gliederung.

Brockhaus,

Haben Kraken einen Lieblingsarm?

“Wo ist das Meer bei Ebbe? Gibt es heute noch echte Ritter?” ... 300 verblüffende Kinderfragen an die Brockhaus-Redaktion werden in diesem Band zuverlässig beantwortet. Ob Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, unser Körper, Erde und Weltall - hier finden Neugierige erstaunliche Informationen aus allen Wissensbereichen.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

Körper

Das Buch über den menschlichen Körper enthält in einzelne Kapitel übersichtlich gegliedert alles Wissenswerte über den Bau und die Funktionsweise der Organe und Organsysteme bis hin zur Fortpflanzung.

Duden - Schülerlexikon neunte Auflage mit CD-ROM

Das hauptsächliche Wissen für die ganze Schulzeit in 11.000 Stichwörtern und über 1.000 Farbabbildungen. Dazu ein Referatemanager auf CD-ROM und weitere Materialien über eine spezielle Internetseite.

Matthews, John

Piraten

Kurzweilige gut vertonte Lehrstunde für alle Piratenfans.

Schlüter, Andreas

Der Sunshine-Chip

Sieben 12jährige Schüler entfliehen dem schlechten Wetter der Sommerferien in ein kostenloses tropisches Ambiente, das künstliche unter Glas erstellt wurde. Nach einem unkontrollierten Unwetter kommen die Jugendlichen dunklen Machenschaften der künstlichen Versuchobjektes auf die Schliche und können die Welt draußen nach abenteuerlichen Ereignissen vor einer Katastrophe bewahren.