Es wurden 431 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
D´Arcangelo, Laura

Noch einer oben drauf

Auf Mamas Rücken reitet der kleine Ameisenbär durch die Landschaft. Aber er fühlt sich einsam und lädt deswegen ein Tier nach dem anderen ein, zu ihm nach oben zu klettern. Solange – bis der „Turm“ umfällt. Mit viel Spaß entdecken die Kinder Tiere und ihre Lebensweisen und können dabei zählen üben. Realistische Zeichnungen und ein Ameisenbär-Song sind Teil des lustigen Bilderbuchs für Kinder ab vier Jahren.

Sima, Jessie

Der kleine Pegasus und das Wunder der Freundschaft

Ein kleiner Pegasus lebt allein am Himmel und fühlt sich ein bisschen einsam. Als eine Sternschnuppe zur Erde saust, will er sich etwas Gesellschaft wünschen. Aber er ist nicht schnell genug. Deshalb fliegt er hinterher und landet auf einer Insel. Hier findet er freundliche und hilfsbereite Wesen, die ihm bei der Suche nach dem Stern helfen. Und hier findet Pegasus die sehnlich gewünschten Freunde.

Lack, Bella

Let's save the world. Geschichten junger Klimaaktivist*innen aus aller Welt

Die englische Klimaschützerin Bella Lack schildert das Engagement von Umweltaktivist*innen in verschiedenen Regionen der Erde. Sie will mit ihren Erzählungen junge Menschen dazu anregen, selbst aktiv zu werden und sich für die Rettung unseres Planeten einzusetzen.

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Böhnke, Andrea

Wenn wir schlafen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schlafs und seiner Physiologie bei Mensch und Tier. Nebenbei gibt es auch Wissenswertes über den Nachthimmel und Mythenfiguren der Nacht und bei den Tieren unterhaltsame Merkwürdigkeiten.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Dawnay, Gabby; Goor, Lars van de; Tomai, Giulia

Hinter der Elfentür

Lilly gelangt durch die Elfentür in einen magischen Wald. Hier erfährt sie von den Elfen viel über den Kreislauf der Natur und dass auch kleine Beiträge im Naturschutz helfen, die Erde zu bewahren.

Derrick, Stevie; Lomax, Dean R.; Woodward, John

Total verrückt! Dinosauerier

Welches Vorschulkind liebt nicht die Urzeit und die Dinosaurier. In diesem Sachbilderbuch werden allerlei verrückte Rekorde der Urzeit mit vielen Illustrationen dargestellt.

Hemme, Heinrich

Der Wettlauf mit der Schildkröte. 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen

Das Buch des ehemaligen Physikprofessors Heinrich Hemme versammelt 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen. Die kniffligen Rätsel und Lösungen bedienen sich vielfältig aus allen Bereichen der Mathematik und sind oft begleitet von veranschaulichenden Darstellungen.

Böse, Susanne

Paul geht zur Kinderärztin

Das Kinderbuch „Paul geht zur Kinderärztin“ erklärt jungen Kindern den Besuch bei einer Kinderärztin und beantwortet Fragen rund um eine Impfung, Kontrolluntersuchungen und Arztbesuche. Das Buch möchte dabei Kindern die Angst vor dem Arzt nehmen und ihnen Mut machen.