Haferamp, Kai

tiptoi Mathe 1. Klasse

So macht lernen richtig Spaß: Eingebettet in eine spannende Geschichte motivieren über 50 Aufgaben und Spiele zum selbständigen Üben aller wichtigen Lerninhalte der 1. Klasse Mathe. Der tiptoi-Stift ermöglicht ein abwechslungsreiches Wiederholen in immer neuen Varianten.

, George

Zehn, neun, acht... Zahlen

Zehn Fliegen schwirren durchs Zimmer und nach und nach wird eine nach der anderen von verschiedenen Tieren gefressen.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

Wo geht der Astronaut aufs Klo? Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Hat ein Tausendfüssler tatsächlich tausend Füße? Warum essen wir mit Messer und Gabel? Warum haben Zebras streifen? Und wo geht der Astronaut aufs Klo? Diesen und anderen Fragen wird in dem Vorlesebuch mit spannenden Geschichten nachgegangen.

, Bijsterbosch

Wo bist du, kleines Seepferdchen?

Papa Seepferdchen hat 10 Babys. Aber nur 9 kann er finden. Wo steckt denn das letzte Baby? Alle Meeresbewohner helfen ihm bei der Suche. Such und hilf mit.

Soentgen, Jens

Wie man mit dem Feuer philosophiert

Das „Goldmachen“ war immer ein ganz besonderes Ziel der Alchemisten. Keiner von ihnen hat es je geschafft, aber viele andere, sehr wichtige Dinge sind bei all ihren Experimenten über dem Feuer entstanden.

Lacey, Minna

Welt der Wissenschaft

Was ist eigentlich Naturwissenschaft? Manche Naturwissenschaftler befassen sich mit Tieren und Pflanzen, manche untersuchen den Menschen, andere untersuchen, woraus Dinge bestehen, und wieder andere erforschen Kräfte und Bewegungen. Mit den unterschiedlichsten Experimenten und Hilfsmitteln suchen sie nach Antworten auf zahlreiche Fragen und versuchen somit Phänomene auf der Erde und im Weltall zu erklären.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

Burnie, David

TIERE

1500 Fotos zeigen wohl auch 1500 unterschiedliche Tierarten, eine bunter und fantasiereicher geformt als die andere. Die Kapitel Wirbellose/Insekten/Fische/Amphibien/Reptilien/Vögel/Säugetiere systematisieren die Bilderflut auf den Doppelseiten. Kurztexte erläutern, ein Vorwort erklärt das Prinzip.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.