Ganser, Bernd; Weißer, Daniela

Wochenplan! Mathe 3/4. Grundrechenarten und Einmaleins

Grundrechenarten und Einmaleins. Zu jeder Anregung gibt es eine kurze Einführung mit wichtigen Informationen sowie eine ansprechend gestaltete Karteikarte mit Erklärungen für die Schülerhand.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Alles über Weltwunder. Angefangen von den 7 Weltwundern der Antike bis hin zu den 7 Weltwundern der Natur.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Beurenmeister, Corinna

Uhr & Zeit

Materialpaket, um Grundschülern den sicheren Umgang mit der Uhrzeit zu vermitteln.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Kohl-Verlag, Autorenteam

SelbstLernKartei Mathematik. Anspruchsvolle Kopfrechenaufgaben 1x1

Anspruchsvolle Übungen zum Einmaleins im Karteiformat für Schüler ab Klasse 2.

Gifford, Clive

Schlau in 30 Sekunden Kometen, Sterne, schwarze Löcher

Dieses Buch informiert über die ""30 spektakulärsten Fakten zum Weltall"". Es ist unterteilt in 6 Kapitel: Der Urknall, Sterne, Sonne und innere Planeten, äußeres Sonnensystem, Was ist noch draußen?, Das Universum orten.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Laila hat nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob im CERN bekommen, dem größten europäischen Kernforschungszentrum. Sie arbeitet dort in der Cafeteria, hat aber für ihre Zukunft ganz andere Pläne.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien - Ein Streifzug durch das Weltall

Für Menschen, besonders für Kinder, ist der Weltraum immer noch eine große Faszination. Immer wieder stellen sich die Menschen Fragen wie: Was ist ein Stern? Welche Planeten gibt es? Gibt es irgendwo noch andere Lebewesen im Weltall? Diese und viele weitere Fragen versucht das Buch zu beantworten.