Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

Prinja, Raman

Wunder am Sternenhimmel. Das große Buch über die Geheimnisse unseres Universums

Das Buch nimmt uns mit auf eine kosmische Reise vorbei an Meteoriten, schwarzen Löchern, fernen Galaxien und schimmernden Planetennebeln und ermutigt uns, selbst einmal den Himmel zu erforschen.

Dorling Kindersley,

Wozu eigentlich Naturwissenschaften?

„Kann man Gold herstellen?“ Durch den spielerischen Zugang und Fragen, die sich Kinder eventuell in ihrer Kindheit stellen, gelingt es den Autor*innen den Kindern einen ganz neuen Zugang zu den Naturwissenschaften zu eröffnen. Das Leseerlebnis wird durch farbenfrohe Illustrationen und Grafiken begleitet, welche das Verstehen von komplexeren Inhalten fördern. Die Kinder werden selbst zu Naturwissenschaftler*innen gemacht und können biologische, physikalische und chemische Inhalte mit Alltagsnahen Beispielen erleben und erforschen.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

Fadejewa, Olga

Wind. Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Wo kommt der Wind her? Was für Arten des Windes gibt es? Wo sind die windigsten Orte der Welt und wie können Menschen, Tiere und Pflanzen den Wind für sich nutzen? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Buch „Wind. Wo kommt er her? Wo weht er hin?“ anschaulich erklärt.

Barker, Chris

Wilde Natur: Entdecke Tiere und Pflanzen im Wald, am Wasser und in der Stadt

Auf 120 Seiten und in 7 Kapiteln dreht sich alles um die Natur, die uns täglich umgibt: in der Stadt, auf Wiesen und Feldern, am Bach und See, an der Küste, im Wald oder im Gebirge. Neben spannenden Informationen gibt es auch Beobachtungstipps, wie z.B. das Erkennen von Baumarten, dass anschaulich dargestellt wird. Ein schönes Sachbuch für kleinen Entdecker ab etwa 6 Jahren.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Pätz, Christine

Wieso, Weshalb, Warum? - Alles über Tierwanderungen

Wieder ist ein neues interessantes Hörspiel aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ erschienen. Kinder im Vor- und Grundschulalter können mit Hilfe dieses Hörspiels viel über die unterschiedlichsten Tierwanderungen erfahren. Das Hörbuch ist mittels der unterschiedlichen Stimmen abwechslungsreich gestaltet und wird dadurch nicht monoton.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Wer wandert wann und wohin? Wie weit wandern Rentieren? Wohin wandern Schmetterlinge? Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Band der bekannten „Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe“ beantwortet. Er überzeugt mit Fakten sowie den Illustrationen.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Spannendes Sachwissen zu den Wanderungen von über 40 Tierarten

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Wie können wir Menschen die "Super-Kräfte" unserer Umwelt für uns nutzen? Was ist eigentlich Elektrizität und was haben die "Super-Kräfte" damit zu tun? Diesen Fragen geht das Buch "Wie wir Energie erzeugen" auf den Grund.

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Superkräfte um uns herum. Wie in Urzeiten wird auch heute menschliches Leben durch Energiegewinnung geprägt. Aber wie funktionieren Nahrungsaufnahme, Heizen, Herstellen und Betreiben von Produkten, Pflanzenwachstum sowie Wasser und Wind? Und was heißt das für unser heutiges und unser künftiges Leben?