Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.

Holzapfel, Miriam

Younng Scientists. 30 Forschende und ihre Wege in die Wissenschaft.

30 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen ihre Disziplin vor und wie sich ihr Interesse daran entwickelt hat.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Dieses prachtvolle Sachbilderbuch zeigt die beeindruckende Welt großer und kleiner Urzeitwesen, vermittelt Wissen über Dinosaurier, Urzeitpflanzen und deren Fossilien und nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise vom Erdaltertum, über das Erdmittelalter bis hin zur Erdneuzeit. Beeindruckende Fotos und wunderschöne Illustrationen offenbaren spannende Fakten über die fossilen Wunder der Urzeit und sorgen für Staunen.

Prinja, Raman

Wunder am Sternenhimmel. Das große Buch über die Geheimniss unseres Universums

Das Sachbuch “Wunder am Sternenhimmel” beschäftigt sich mit der Gegenwart und Zukunft unseres Universums.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Dreieck, Kreis und Quadrat sind drei lustige Gesellen. Sie sind aber auch ganz schön aufdringlich. Wer sie kennt, trifft sie plötzlich überall! Willst du wissen, wo die drei sich in deinem Leben verstecken?

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

Erne, Andrea

Wir erforschen Sterne und Planeten

Wie entstand das Weltall? Welche Himmelskörper fliegen durchs All? Wie wichtig ist die Sonne für unsere Erde? Warum erlischt ein Stern und wie entsteht ein Mond? Was macht die Erde einzigartig? Womit schauen wir ins All und was wird in der Raumstation erforscht? ... Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

Barker, Chris

Wilde Natur: Entdecke Tiere und Pflanzen im Wald, am Wasser und in der Stadt

Auf 120 Seiten und in 7 Kapiteln dreht sich alles um die Natur, die uns täglich umgibt: in der Stadt, auf Wiesen und Feldern, am Bach und See, an der Küste, im Wald oder im Gebirge. Neben spannenden Informationen gibt es auch Beobachtungstipps, wie z.B. das Erkennen von Baumarten, dass anschaulich dargestellt wird. Ein schönes Sachbuch für kleinen Entdecker ab etwa 6 Jahren.

Soentgen, Jens

Wie man mit dem Feuer philosophiert

Das „Goldmachen“ war immer ein ganz besonderes Ziel der Alchemisten. Keiner von ihnen hat es je geschafft, aber viele andere, sehr wichtige Dinge sind bei all ihren Experimenten über dem Feuer entstanden.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Wie ist unsere Erde entstanden? Hier können wir anhand großartiger Bilder ihre Entstehung verfolgen.