van Hout, Mies

Von 1 bis 10

Dieses Pappbilderbuch soll Kleinkindern dabei helfen zählen zu lernen. Anhand von zehn farbigen Tierabbildungen sollen an Beinen, Ohren oder Schnurrhaaren Zahlen von eins bis zehn abgezählt und gelernt werden.

Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Genechten, Guido van

Vielleicht

Grundformen und Grundfarben - mehr braucht man nicht, um einen ganzen Kosmos über Bilder zu schaffen. Der schwarze Hintergrund lenkt das Auge auf die Bilder, der Text ist fast vernachlässigbar.

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean auf einer Insel wohnt ein kleiner Tiger, der gerne groß sein möchte. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Natürlich.

Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

Das Zählbuch verbindet die Zahlen mit unterschiedlichen Tieren.

Child, Lauren

Eine Sache

Zählen ist gar nicht so einfach, man braucht das richtige System und Pia hat.

, Bijsterbosch

Wo bist du, kleines Seepferdchen?

Papa Seepferdchen hat 10 Babys. Aber nur 9 kann er finden. Wo steckt denn das letzte Baby? Alle Meeresbewohner helfen ihm bei der Suche. Such und hilf mit.

Franceschelli, Christopher

1 2 3 viel 100 versteckt Entdeckt

Aus 3 großen Pappkartons werden mit Klebeband und Stiften 3 Rtterfestungen. 6 bunte Wollknäuel werden im Nu zu 6 Strickpullovern. Aus 9 Blättern Papier werden 9 Papierflieger. Mit diesem farbenfrohen Konzeptbuch wird die Welt der Zahlen für Kindergartenkinder und Schulanfänger auf spielerische und kreative Weise begreifbar gemacht.

, George

Zehn, neun, acht... Zahlen

Zehn Fliegen schwirren durchs Zimmer und nach und nach wird eine nach der anderen von verschiedenen Tieren gefressen.

Scholz, Valeska

1 - 2 - 3 Hamburgs Zählerein. Erste Zahlen für kleine Hanseaten

1 Michel, 2 Wassereimer von Hans Hummel, 3 Masten der Rickmer Rickmers. So und noch weiter kann der Hamburger Hund schon zählen. Und gibt allen Interessierten hinten im Buch einige spannende Informationen zu den aufgezählten Sehenswürdigkeiten.