Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pietschner, Helmut

Übungsspiele Mathematik - Strategische Partnerspiele im Zahlenraum bis 10/20/100

Die Mappe enthält 16 Aufgabentabellen für zwei Spieler, die die Rechenkünste in einem strategischen Spiel bis 10, bis 20 oder bis 100 trainieren und festigen. Es gibt Übungsspiele zur Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Bataille, Marion

numero - Ein Spiel mit Zahlen

Das Buch beinhaltet eine Darstellung der Zahlen 0-10.

Bataille, Marion

Numéro

Ein weiteres Beispiel für die kreative Darstellung solch einfacher Striche, die die arabischen Zahlzeichen symbolisieren, ist Marion Bataille (wieder) gelungen. Ein tolles Pop-up-Buch, das man (eventuell und nicht so professionell, selbstverständlich) auch nachbasteln kann. Zahlen lernen ist wohl nicht beabsichtigt, aber ein schöner Nebeneffekt.

Green, Dan

Wunderfabrik Körper

Ein umfassendes Buch zum menschlichen Körper, der als “Wunderfabrik” mit Arbeitern, die in einzelnen “Körperabteilungen” beschäftigt sind, dargestellt wird. Jede dieser “Körperabteilungen” wird auf einer Doppelseite in einer detaillierten bunten Zeichnung vorgestellt, in denen die “Arbeiter” durch ihre Denk- und Sprechblasen ausführlich über Aufbau und Funktion des Körpers berichten.

Green, Jen

Weltatlas mit 6 interaktiven Karten

Der Leser erhält mit diesem originellen Atlas einen interessanten Überblick über die Kontinente unserer Erde. Die beweglichen Karten zeigen zwei verschiedene Ansichten der Erdteile. Zahlen und Fakten werden durch farbige Fotos und vielfältige Informationen veranschaulicht.

Green, Jen

Weltatlas mit 6 interaktiven Karten

Der Leser erhält mit diesem originellen Atlas einen interessanten Überblick über die Kontinente unserer Erde. Die beweglichen Karten zeigen zwei verschiedene Ansichten der Erdteile. Zahlen und Fakten werden durch farbige Fotos und vielfältige Informationen veranschaulicht.

Taddia, Federico; Tozzi, Mario

Warum? Darum! Geologie

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Geologie eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Taddia, Federico; Pievani, Telmo

Warum? Darum! Evolution

Kinder nerven gerne mit ihren Warum-Fragen. Damit ist nun Schluss, denn drückt man den Kindern dieses Buch in die Hand, bekommen sie auf all ihre Fragen rund um das Thema Evolution eine wissenschaftlich fundierte kindgerechte Antwort. Die Eltern können sich also mal ganz entspannt zurück lehnen.

Murphy, Glenn

Warum ist Schnodder grün?

Spannende Fragen über das Weltall, den Planeten Erde, die Tierwelt, den menschlichen Körper und Technologien der Zukunkt werden mit Humor und Leichtigkeit beantwortet.

Symons,

Warum heißt Batman in Schweden Läderlappen? Verrückte Fakten über die elt

Wusstest du schon, dass über die Hälfte der Erdbevölkerung noch nie telefoniert hat, in Australien mehr Schafe als Menschen leben? In diesem Buch findest du faszinierende und verblüffende Fakten über die ganze Welt.

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

In dem Buch “Unterwegs zum Sternegucken” erfährt der Leser, was er zum Beobachten der Sterne braucht, wie er vorgehen und worauf er achten muss. In den Kapiteln “Winter” und “Sommer” werden Sternenbilder vorgestellt, die in den entsprechenden Jahreszeiten gut zu sehen sind, zudem gibt es ein Kapitel über die Tierkreiszeichen, das Sonnensystem und das Weltall.

(Redaktion), Herrmann

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel!

Zuerst: Was brauchst du? Kompass, Taschenlampe mit rotem Luftballon, Fernglas und vor allem die Sternkarte am Ende des Buches, das Ringbuch selbst; dann vielleicht noch einen bequemen Liegestuhl und eine Decke, denn nachts ist es im Allgemeinen etwas kälter, vor allem wenn man sich kaum bewegt. Das macht neugierig? Das soll es auch.

Jochen, Till

Spackos in Space

Weil Cornelius Spacko, genannt Conny, schon dreimal von der Schule geflogen ist, weil er Unsinn macht, reicht es seiner Mutter. Sie schiebt ihn zu seinem Erzeuger ab. Dieser sammelt mit seinem Raumschiff Schrott im Weltraum.