Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Lück, Gisela

Natur Phänomene erleben

Experimente für Kinder und Erwachsene rund um Luft, Wasser, Feuer und Lebensmittel, hier speziell vor allem rund um das Ei

Lück, Gisela

Naturphänomene erleben - Experimente für Kinder und Erwachsene

In den ersten Seiten des Buches wird die Entwicklung des Kindes, sowie der Bezug und die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Ereignisse noch einmal genauer erläutert. Das Buch enthält 24 Experimente, die in die Kategorien Luft, Wasser, Kerze und Lebensmittel gegliedert sind. Zu jedem Experiment sind jeweils eine Materialliste, die Durchführung sowie eine naturwissenschaftliche Erklärung angegeben.

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

In dem Buch “Unterwegs zum Sternegucken” erfährt der Leser, was er zum Beobachten der Sterne braucht, wie er vorgehen und worauf er achten muss. In den Kapiteln “Winter” und “Sommer” werden Sternenbilder vorgestellt, die in den entsprechenden Jahreszeiten gut zu sehen sind, zudem gibt es ein Kapitel über die Tierkreiszeichen, das Sonnensystem und das Weltall.

(Redaktion), Herrmann

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel!

Zuerst: Was brauchst du? Kompass, Taschenlampe mit rotem Luftballon, Fernglas und vor allem die Sternkarte am Ende des Buches, das Ringbuch selbst; dann vielleicht noch einen bequemen Liegestuhl und eine Decke, denn nachts ist es im Allgemeinen etwas kälter, vor allem wenn man sich kaum bewegt. Das macht neugierig? Das soll es auch.

Auer, Martin

Die Geschichtenerfinderkinder

Bei der Vorbereitung auf einen Büchereinachmittag entdeckt die Bibliothekarin Karin hinter einem Bücherregal eine versteckte Tür. Dahinter befindet sich eine Wendeltreppe, die in ein verstecktes Turmzimmer führt. Was hat es mit dieser versteckten Tür auf sich und was verbirgt sich in dem geheimnisvollen Turmzimmer?

Fernandez-Vidal,

Nikos Reise durch Raum und Zeit

„Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du aufhören, immer das Gleiche zu tun.“ Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, landet er in einer fremden Welt voller Abenteuer: dem Quantenuniversum. Hier erwartent ihn spannende Rätsel, die er nur lösen kann, wenn er sich die Geheimnisse der Quantenphysik erschließt. Gemeinsam mit seinen quantastischen Freunden Quiona und Eldwen erforscht Niko die Naturwissenschaft des 21. Jahrhunderts: Materie und Antimaterie, Urknall, Superposition ...

fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle

Mädchen und Jungen an der Schwelle zur Pubertät haben unzählige Fragen über das was da auf sie zukommt, was mit ihnen passiert, und ob das alles so normal und richtig sein kann. Dieses Buch antwortet ihnen ausführlich in fünf überschaubaren Kapiteln und vielen originellen Fotos.

Mai, Manfred

Die Geschichte Deutschlands

2500 Jahre deutsche Geschichte präsentiert der Autor Manfred Mai in seinem Buch. Diese sehr komplexe und vielschichtige Materie hat er in einfacher, verständlicher Form für Kinder aufbereitet. Das Buch ist ein spannender und umfassender Ausflug in unsere Vergangenheit und umfasst sechs Zeitetappen: Altertum, Mittelalter, Aufbruch in eine neue Zeit, das Deutsche Reich und die Weltkriege, Nachkriegszeit und deutsche Teilung, vereintes Deutschland seit 1990.

Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Wir alle haben es, doch nur die Wenigsten wissen über die Bauweise und Funktion Bescheid: unser Gehirn. Wie funktioniert unser Denkapparat eigentlich? Was tut es, wenn wir schlafen? Warum vergessen wir einige Ereignisse und erinnern uns an andere? Was passiert wenn wir sprechen? Das sind nur einige der vielen Fragen, auf die man in „29 Fenster zum Gehirn“ eine Antwort findet. Mix aus Sachinformation, interessanten Fallbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten.

Rösler, Alexander

29 Fenster zum Gehirn

Dieses Sachbuch bietet eine Entdeckungsreise in die komplexe Welt unseres Gehirns. Es wird erklärt, wie es funktioniert und Fragen nachgegangen. Was sind Sinnestäuschungen? Warum kann man sich nicht selbst kitzeln? Wie kann man im Schlaf lernen? In 29 Kapiteln, die in Themen Wahrnehmung, Bewegen und Fühlen, Emotionen, Sprache, Gedächtnis und Intelligenz, Schlaf und Träume sowie Entscheidungen und freier Wille aufgeteilt sind, erhalten die Leser wichtige Informationen.

Alexander Rösler, Philipp Sterzer

29 Fenster zum Gehirn

So bringt ein Sachbuch Spaß am Lernen! Mit der richtigen Mischung aus reiner Sachinformation der ""Hardware Gehirn"" und den Wirkungen, die die sieben ""Programme"" hervorbringen, gelingt es den Autoren, unser Gehirn mit unserem Gehirn ein wenig besser zu verstehen und viel zu staunen über das, was es mit uns macht. Oder sind wir gar das Gehirn, das mit dem Körper etwas macht?

Kindersley, Dorling

Optische Täuschungen mit Pop-ups und tollen Extras

Lebendige Linien, bewegte Bilder und völlig Unmögliches gibt es in diesem Buch nicht nur für Kinder zu bestaunen. Durch Pop-ups, Drehscheiben, Klappen und eine magische Wunderscheibe taucht man ein in eine Welt der Illusionen und Täuschungen.

Westing, Jemma

Optische Täuschungen

In diesem Buch erlebt der Leser 50 verblüffende optische Täuschungen, die er ausprobieren kann. Dabei werden nicht nur Linien und verzerrte Bilder gezeigt, sondern auch bewegte Drehscheiben und aufklappbare Bilder, die den Leser faszinieren und zum Mitmachen einladen. Die scheinbar unmöglichen Perspektiven regen zum Nachdenken und Überlegen an.