Moore, Gareth

Gehirn-Jogging für Kinder

Die 90 Aufgaben und Rätsel sorgen für viel Abwechslung und bringen den Denkprozess der Kinder in Schwung. Die einzelnen Übungen sind von 1 bis 90 durchnummeriert, die Aufgabenstellungen klar formuliert und durch anschauliche schwarz-weiß Zeichnungen ergänzt. Diese können dann nach Bedarf sogar ausgemalt werden. Die Übungen sind sehr vielfältig und für Kinder ab 8 Jahre gedacht.

Hofheinz, Diana

Think Training für den Kopf

Die zahlreichen Aufgaben sorgen für viel Abwechslung und bringen den Denkprozess der Kinder in Schwung. Die Übungen sind sehr vielfältig und für Kinder ab 9 Jahre gedacht. Die Lösungen finden sich unter Angabe der Seitenzahl im Anhang, so dass die Kinder sich schnell selbst kontrollieren können.

Hofheinz, Diana

Kniffliger Knobelspass

Um gut lernen zu können, muss man fit im Gehirn sein - das wird man durch Übung. In diesem Buch kann man mit Hilfe vieler abwechslungsreicher Aufgaben mathematische und sprachliche Fähigkeiten trainieren, sowie Konzentration, Gedächtnis und logisches Denken schulen. Die Lösungen im Anhang verraten, ob man richtig gelegen hat.

Chae, In- seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente teilt ihre 12 schnatternden Kinder immer wieder in Gruppen, um den Überblick nicht zu verlieren. Als der böse Wolf kommt, sind ihr aber 12 durcheinander schnatternde Kinder gerade recht. Ein vergnügliches Spiel mit der Menge 12.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen

Dieses Frag-doch-mal-die-Maus-Buch versucht, die kindliche Neugier zu befriedigen, indem einigen ausgewählten spannenden Alltagsrätseln auf den Grund gegangen wird.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Dieser Teil aus der Sachbuchreihe mit der Maus befasst sich mit dem Thema Vulkane und erklärt, was bei einem Vulkanausbruch passiert, wie ein Erdbebenwarnsystem funktioniert und auch ob es bei uns Erdbeben und Vulkane gibt. Man kann die Maus alles fragen...

Nielsen, Maja

Kosmonauten

Wieder erzählt Maja Nielsen eine spannende Geschichte - diesmal über Kosmonauten bzw. Astronauten und darüber, wie es der Menschheit gelang, ins Weltall fliegen zu können. Ihr Berater hierbei war kein Geringerer als Sigmund Jähn - erster Deutscher im Orbit.

Nielsen, Maja

Tutachamun

Sechs Jahre hat Howard Carter gebraucht, um das Grab von Tutanchamun zu finden und auszugraben. Schwer vorstellbar. Maja Nielsen hat seine Suche und seine Bemühungen in diesem Sachbuch wieder auferstehen lassen, angeregt von den Erzählungen des Archäologen Edgar Pusch...

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Belzer bringt Kindern das Forschungsgebiet der Bionik mit praktischen Beispielen, Versuchen zum Selbermachen und erklärenden Texten und Abbildungen nahe. Sie führt erst in das Thema ein und erklärt den Forschungsgegenstand, um dann verschiedene Fachgebiete der Bionik genauer zu beleuchten.

Krekeler, Hermann

Neue spannende Experimente

Können Karotten schwimmen oder brauchen sie Schwimmhilfen? Was machen Brausetabletten mit einem Gummihandschuh? Kann ein einzelner Plastikbecher einen schweren Ziegelstein tragen? Diese und noch andere Fragen regen zum Nachforschen an - und genau darum geht es in dem Buch. 79 simple und doch spannende Experimente laden zum Ausprobieren ein.

Clausen-Suhr, Kristina

Mit Baldur Ordnen Zählen Messen

Mit Baldur Ordnen Zählen Messen ist ein Gesamtpaket für den Anfangsunterricht der ersten beiden Schuljahrgänge. Hier finden sich zahlreiche Materialien die den Zahlbegriff entwickeln helfen, Übungen, die die Wahrnehmung unterstützen und vieles mehr. Als Highlight wird der Drache Baldur vorgestellt, der die Kinder auf ihrem Lernweg begleitet und sie mit vielen Geschichten motiviert.

Trius, Mireia

31 Elefanten oder wie lang sind 100 Meter

Eine anschauliche Anleitung zum Entdecken der Maßeinheiten Länge, Fläche, Gewicht, Temperatur und Zeit mit vielen Vergleichen und Anregungen zum selbst Ausprobieren.