Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus

Was ein Krankenhaus ist, weiß ja jeder, aber wie genau sieht es da eigentlich innen aus? Wann muss man ins Krankenhaus, was passiert dann und wer arbeitet außer einem Arzt noch dort? Diese und viele weitere Fragen werden ausführlich und kindgerecht beantwortet.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Biemann, Dahm et

Spannende Fragen, mausschlaue Antworten - Mein superdickes Mauswissen

"Die Sendung mit der Maus" feiert ihren vierzigsten Geburtstag - und wir feiern mit. Zum Jubiläum gibt es gesammelte schlaue Fragen mit dazugehörigen mausschlauen Antworten. Ein Muss für alle Mausfans!

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.