Walker, Richard

Der Mensch

Der Titel "Mensch" sagt schon alles über den Inhalt des Sachbuches aus. 34 verschiedene Themen werden je auf einer Doppelseite mit Fotos, Zeichnungen und erklärenden Texten erläutert. Es beginnt mit dem Körperbau in seiner geschichtlichen Entwicklung, dem Studium, dem vermehrten Wissen über den Körper, den Organen des Körpers. Im Buch finden sich ein Stichwortverzeichnis sowie Zukunftsvisionen. Auf einem Poster am Ende des Sachbuches sind die wichtigsten Fakten und Bilder zu sehen.

Trius, Mireia

31 Elefanten oder wie lang sind 100 Meter

Eine anschauliche Anleitung zum Entdecken der Maßeinheiten Länge, Fläche, Gewicht, Temperatur und Zeit mit vielen Vergleichen und Anregungen zum selbst Ausprobieren.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Biemann, Dahm et

Spannende Fragen, mausschlaue Antworten - Mein superdickes Mauswissen

"Die Sendung mit der Maus" feiert ihren vierzigsten Geburtstag - und wir feiern mit. Zum Jubiläum gibt es gesammelte schlaue Fragen mit dazugehörigen mausschlauen Antworten. Ein Muss für alle Mausfans!

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.