Hämmerle, Susa

Abenteuer Spielplatz - Entdecke die Kräfte der Bewegung

In einer Kooperation des technischen Museum Wien mit dem Verlag Annette Betz / Ueberreuter ist hier ein Sachbuch für jüngere Leserinnen und Leser entstanden, das einfache physikalische Prinzipien aus dem Bereich der Mechanik vermittelt. - Lotte und Lukas erkunden die Spielgeräte eines Spielplatzes. Die um die kleinen und größeren comicartigen Bilder gruppierten sachkundlichen Informationen erklären, wie die Spielgeräte funktionieren und welche mechanischen Prinzipien dahinterstecken.

LEITSCHUH, MARCUS

Bibel-Quiz Helden der Bibel

Das Bibel-Quiz ist ein interessanter und spaßbringender Zeitvertreib, bei dem man viel Neues über die Bibel lernt.

Fortey, Jacqueline

Große Wissenschaftler

Das Sachbuch “Große Wissenschaftler” aus der Reihe “memo Wissen entdecken” gibt einen kurzen Überblick über das Leben von 30 berühmten Wissenschaftlern, u.a. Aristoteles, Galileo Galilei, Isaac Newton, Albert Einstein, Marie Curie, und ihren Entdeckungen. Zu dem Buch gehört ein Poster.

Hofheinz, Diana

Kniffliger Knobelspass

Um gut lernen zu können, muss man fit im Gehirn sein - das wird man durch Übung. In diesem Buch kann man mit Hilfe vieler abwechslungsreicher Aufgaben mathematische und sprachliche Fähigkeiten trainieren, sowie Konzentration, Gedächtnis und logisches Denken schulen. Die Lösungen im Anhang verraten, ob man richtig gelegen hat.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.

Biemann, Dahm et

Spannende Fragen, mausschlaue Antworten - Mein superdickes Mauswissen

"Die Sendung mit der Maus" feiert ihren vierzigsten Geburtstag - und wir feiern mit. Zum Jubiläum gibt es gesammelte schlaue Fragen mit dazugehörigen mausschlauen Antworten. Ein Muss für alle Mausfans!

Woodward, John

Wasser

Wasser ist der wichtigste Stoff in unserem Leben. Selbst der Mensch besteht mindestens zur Hälfte aus Wasser. Dieses Buch zeigt auf, wo überall Wasser vorkommt, welche Eigenschaften es hat, in welchen Bereichen wir es benötigen, wie der Wasserkreislauf funktioniert und wo das Wasser schon knapp wird.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.