ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.

Staguhn, Gerhard

Warum fallen Katzen immer auf die Füße...?

Der Sachbuchautor Gerhard Staguhn versucht, Kindern und auch Erwachsenen auf verständliche Art viele Fragen zu beantworten, die häufig gestellt werden. So u.a.: Warum gibt es die Welt? Wie entsteht ein Regenbogen? Warum träumen wir ? Warum müssen wir sterben?

Seth-Blendinger, Dorothea

Lern-Trainer Mathematik 3. Schuljahr

Hier finden die Schüler den kompletten Mathematik-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Grundrechenarten, Sachrechnen und Geometrie bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Stütze, Annett

Hexe Liil - Das Quiz

Hexe Lilli weiß genau Bescheid und findet auch auf die verrücktesten Fragen noch eine Antwort - und die steht garantiert in keinem Schulbuch! Damit es richtig spannend wird, sind zwei Lösungen dabei, die geflunkert sind. Findest du heraus, welche Antwort die richtige ist? Dann quiz dich schlau mit Hexe Lilli!

Moore, Gareth

Gehirn-Jogging für Kinder

Die 90 Aufgaben und Rätsel sorgen für viel Abwechslung und bringen den Denkprozess der Kinder in Schwung. Die einzelnen Übungen sind von 1 bis 90 durchnummeriert, die Aufgabenstellungen klar formuliert und durch anschauliche schwarz-weiß Zeichnungen ergänzt. Diese können dann nach Bedarf sogar ausgemalt werden. Die Übungen sind sehr vielfältig und für Kinder ab 8 Jahre gedacht.

MEISTER, HEINZ

1 x 1 Obelisk

Ein Rechenabenteuer zum Pyramidenbauen mit dem Kleinen Einmaleins.

Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Knifflige Fragen für schlaue Köpfe

Mit dem Quiz Detektiv "Knifflige Fragen für schlaue Köpfe" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen auf verschiedenen Gebieten zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen über Astronomie, Geografie, Pflanzen, Rekorde, Tiere u.v.m. mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.