Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann fühlt sich im Winter sehr wohl. Doch der Frühling ist nicht aufzuhalten und er ist bald kaum noch wiederzuerkennen. Seine Freunde machen sich auf den Weg, um ihren frostigen Wegbegleiter zu suchen. Finden werden sie ihn an einem Ort, den sie wohl nie vermutet hätten. Außergewöhnliche Perspektiven, besondere Farbgebung, eine Geschichte über Freundschaft sowie den Wasserkreislauf - diese Kombination gibt es nur in diesem Buch.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Vögel auf den Rücken von Büffeln sitzen oder kleine Fische große Fische putzen? Dieses Buch gibt einen Einblick in faszinierende Tierfreundschaften und erklärt, warum sich manche Tiere in der Natur zu einem Duo zusammenfinden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Buch "Tierfreundschaften - Ein Buch voller überraschender Duos" ist ein Sachbilderbuch, das interessante Informationen über Tiere und ihre außergewöhnlichen Verbindungen enthält. Die Illustrationen sind sehr detailliert und erwecken das Interesse und die Neugier der LeserInnen.