George, Patrick

Zehn neun acht Zahlen

Ein witzig-makaber-sachliches Zählbuch für den Zahlenraum von 0-10, nach dem bekannten Motto der Spiellieder rund um die ""10 kleinen Negerlein"".

, George

Zehn, neun, acht... Zahlen

Zehn Fliegen schwirren durchs Zimmer und nach und nach wird eine nach der anderen von verschiedenen Tieren gefressen.

Schomburg, Andrea

Der Mondfisch in der Waschanlage

Warum pupsen Heringe? Wieso tanzen Blaufußtölpel? Warum schießen Pistolenrkebse? Entdecke über 11 Tierarten in Reimform Erstaunliches, Kurioses und Überraschendes.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

""Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte"" ist ein Buch, das die Zahlen von eins bis zehn vermitteln soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

Das Zählbuch verbindet die Zahlen mit unterschiedlichen Tieren.

Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

Ein Zählbuch für Kinder anhand der Jungen von unterschiedlichen Tieren.

Mennen, Patricia

10 wollige Schäfchen

Zehn wollige Schäfchen beginnen gemeinsam ihren Tag. Von Erlebnis zu Erlebnis macht immer ein Schaf nicht mehr weiter mit und es werden immer weniger Schafe. Am Schluss kehrt das letzte Schaf zum Schlafen nach Hause und dann sind wieder alle zehn Schafe beisammen. Das Zählen bis 10 und das Rückwärtszählen wird gefördert. Dazu gibt es für jedes Schaf einen wolligen Punkt aus Fell, auf den das Kind beim Zählen zeigen kann.

Schwarz, Regina

1, 2, 3, 4, 5 - Zähl mal die Entchen

Erstes Zählen in Begleitung von Entchen.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Das Bilderbuch "Es fährt ein Boot nach Schangrila" ist ein Zähl- und Reimbuch, das Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter auf eine Schifffahrt durch den Dschungel mitnimmt. Flussaufwärts fährt das Boot und vom ersten bis zum zehnten Pier steigen jeweils andere Tiere zu. An Pier eins warten zehn Zebras auf das leere Boot. An Pier zwei stehen neun Giraffen. Und an Pier drei steigen acht Geparden zu. Nach und nach füllt sich das Boot für die Fahrt nach Schangrila.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

Der Zug zum Zoo hat neben der Dampflokomotive 10 Wagen, auf denen Tiere von 1 bis 10 gezogen werden. Es sind unterschiedliche Zootiere, beginnend mit dem Elefanten, der Zahl 1 und endend mit dem Wagen , in dem 10 unterschiedliche Vögel gemalt sind.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.