George, Patrick

Zehn neun acht Zahlen

Ein witzig-makaber-sachliches Zählbuch für den Zahlenraum von 0-10, nach dem bekannten Motto der Spiellieder rund um die ""10 kleinen Negerlein"".

, George

Zehn, neun, acht... Zahlen

Zehn Fliegen schwirren durchs Zimmer und nach und nach wird eine nach der anderen von verschiedenen Tieren gefressen.

Schomburg, Andrea

Der Mondfisch in der Waschanlage

Warum pupsen Heringe? Wieso tanzen Blaufußtölpel? Warum schießen Pistolenrkebse? Entdecke über 11 Tierarten in Reimform Erstaunliches, Kurioses und Überraschendes.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Kuschelküken

Das Bilderbuch "Zehn kleine Kuschelküken" ist ein Bilderbuch, in dem man diese zehn Küken sogar anfassen kann. Sie sind aus Plastik in die Seiten eingebaut. Zu Beginn der Geschichte wandern zehn kleine Küken auf dem Bauernhof herum, um sich alles anzusehen. Dabei bleibt an jedem Ort immer eins von ihnen zurück, während die anderen weitergehen. Zum Schluss sind alle im Hühnerstall wieder vereint. Auf dieser letzten Seite erhebt sich alles zu einem plastischen Pop-Up-Bild.

Kusano, Kenichi

Unsere Rotkehlchen

„Unser“ Kater hat zwischen den Blumenkästen auf „unserem“ Balkon ein Vogelnest mit sechs kleinen Eiern entdeckt. „Begeistert betrachtete ich das Nest…“ Wie Rotkehlchen brüten, ihre Jungvögel aufziehen und noch viel mehr, das wird in diesem Bilderbuch in Text und Bild sowohl erzählt als auch erklärt.

Valdez, Patricia

Joan Procter, Drachendoktor: Die Frau, die Reptilien liebte

Joan Procter ist eine englische Biologin, die sich seit ihrer Kindheit für Reptilien interessierte. Dieses wundervoll illustrierte, biografische Bilderbuch erzählt ihre Geschichte.

Prap, Lila

Warum?

"Warum?" ist genau das richtige Buch für jüngere und ältere Menschen, die viele Fragen im Bezug auf tierische Eigenarten haben. Zu jedem der vorgestellten Tiere gibt es mehrere Antworten. Mehrere lustige und abschließend wissenschaftlich belegte Erklärungen. Ein Mitmach-Buch!

Cotton, Katie

Löwen zählen - Tiere der Wildnis ganz nah

Zehn verschiedene Tiere können in diesem Buch gezählt werden. Vom König der Tiere bis hin zu den großen Giraffen. So atemberaubend einfach und schön war das Erlernen der Zahlen noch nie.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann fühlt sich im Winter sehr wohl. Doch der Frühling ist nicht aufzuhalten und er ist bald kaum noch wiederzuerkennen. Seine Freunde machen sich auf den Weg, um ihren frostigen Wegbegleiter zu suchen. Finden werden sie ihn an einem Ort, den sie wohl nie vermutet hätten. Außergewöhnliche Perspektiven, besondere Farbgebung, eine Geschichte über Freundschaft sowie den Wasserkreislauf - diese Kombination gibt es nur in diesem Buch.

French, Jess

Ida zeigt dir die Krabbeltiere

Ida liebt kleine Krabbeltiere, sie möchte Wissenschaftlerin (Entomologin) werden und erforscht jeden Tag die kleinen Tierchen. Die Leser*innen begleiten Ida einen Tag lang und erfahren dabei in kleinen, verständlich geschriebenen Texten viel Sachwissen zu den vorgestellten Tieren. Außerdem bekommen sie Anregungen, was zum Schutz der Krabbeltiere gemacht werden kann. Ein Buch, durch das die Kinder schnell selbst zu Forschern*innen werden können.