Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Fischer, Ernst Peter

Die Verzauberung der Welt - Eine andere Geschichte der Naturwissenschaften

Fischer, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, kritisiert, dass die Naturwissenschaft und auch die Medien das Staunen über die hinter den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorhandene Wirklichkeit dem Menschen, in Sonderheit den Jugendlichen und Kindern in den Schulen nimmt oder zumindest behindert. Er bemüht sich in seinem Buch, das geheimnisvolle Existieren von weithin unerklärbarer oder noch nicht erkennbarer Realität ins Bewusstsein zu rufen.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Brockhaus, Rönsch

Der Kinder Brockhaus

Dieses Lexikon ist speziell für Kinder. Die drei Bände enthalten Wissenswertes von A-Z.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Zenker, Werner

Textaufgaben 4. Klasse Mathematik

Eine Fülle von Textaufgaben, die es selbstständig zu lösen gilt. Mit Lösungsteil.

Dorn, Hans-Jerg Reimbold, Tanja; Schmidt, Martin

Physik 7-10 - Gymnasium

Der KomplettTrainer für den Jahrgänge 7-10 des Gymnasiums bietet die Möglichkeit das eigene Wissen zu vervollständigen, zu üben und anschließend das Gelernte selbst zu erforschen. Folgende Lernbereiche entsprechend des Lehrplans sind in dieser Lernhilfe zu finden: Optik, Mechanik, Elektrizitätslehre, Wärmelehre und Akustik.

Homrighausen, Heike Miller, Helge

Mathematik 7 - Gymnasium

Der KomplettTrainer Mathematik für den Jahrgang 7 des Gymnasiums bietet die Möglichkeit das eigene Wissen zu vervollständigen, zu üben und abzufragen. Folgende Lernbereiche entsprechend des Lehrplans sind in dieser Lernhilfe zu finden: Prozente und Zinsen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zuordnungen und Funktionen, Terme und Gleichungen, Beziehungen in geometrischen Figuren und Kongruenz.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Zahlen

Der kleine Bär Max feiert mit seiner Kuschelente Mini und seinen Freunden Geburtstag. Bis die Party losgeht, begegnen ihm viele Zahlen.