Ben-Barak, Idan

Mensch in dir steckt ein Skelett

Durch die Mithilfe von Kinderhänden kann ein auf der Erde gelandetes Raumschiff zweier Aliens repariert werden. Die pfiffigen Aliens durchschauen, woraus die nützlichen Hände bestehen und wie sie funktionieren.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Zahlen

Der kleine Bär Max feiert mit seiner Kuschelente Mini und seinen Freunden Geburtstag. Bis die Party losgeht, begegnen ihm viele Zahlen.

Brett-Surmann, Michael K.

Dinosaurier - Das große Lexikon: Alles über die erstaunlichsten Tiere der Urzeit

Komm mit in die Urzeit und entdecke mehr al 160 Dinosaurierarten.

Wood, Amanda

So viele Zahlen

Ein Wimmelbuch zum Zählen für Anfänger und Fortgeschrittene im Zahlenraum von eins bis hundert. Anregende Illustrationen, die neben Mathematik auch Details zu verschiedenen Themen wie Raumfahrt, Kleidung und Tierwelt vermitteln. Sehr gut als pädagogisches Material zu verwenden.

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?