Neubauer, Annette

Räuber an der Kletterwand

In eine fortlaufende Detektivgeschichte um den Diebstahl von Turnschuhen wurden Mathematikaufgaben aus dem Lehrplan der 2. Klasse eingebaut. Am Ende ergibt sich ein Lösungssatz, der den Täter verrät und den Kindern zeigt, ob sie fehlerfrei gerechnet haben.

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Lieschen Müller glaubt an Glückszahlen, und gerade deshalb deshalb verkracht sie sich über der Glückszahl mit der Freundin. Also doch eher eine Unglückszahl? Und wie ist es mit all den vielen anderen Zahlen, die in ihrem Leben eine Rolle spielen?

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Ist die 7 wirklich eine Unglückszahl? Genau wegen der 7 haben sich Lieschen und ihre Freundin Felicitas so sehr verkracht, dass sie kein Wort mehr miteinander reden. Nun grübelt Lieschen eine Woche lang über das Einmaleins von Glücks- und Unglückszahlen nach. Der Streit dauert die ganze Woche. Aber am Sonntag hat Felicitas Geburtstag - und obwohl das der siebte Tag der Woche ist, wird dann alles wieder gut...

Potofski, Ulli

Locke greift an

Das Buch “Locke greift an” von Ulli Potofski, erschienen im cbj-Verlag, erzählt die Geschichte von Locke und Matz, deren Freundschaft beim letzten Ligaspiel der Saison auf eine harte Probe gestellt wird. Dann müssen die beiden auch noch bei der Schüler-Europameisterschaft gegeneinander antreten. Es bleibt spannend wer am Ende gewinnt.

Schäfer, Gesa

Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”

Das Buch “Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”” von Gesa Schäfer erschien 2008 im panini Verlag. In dem Buch geht es um ein kleines weiteres Abenteuer von dem berühmten TV-Schaf Shaun.

Jochen, Till

Spackos in Space

Weil Cornelius Spacko, genannt Conny, schon dreimal von der Schule geflogen ist, weil er Unsinn macht, reicht es seiner Mutter. Sie schiebt ihn zu seinem Erzeuger ab. Dieser sammelt mit seinem Raumschiff Schrott im Weltraum.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Matter, Maritgen

Ein Schaf fürs Leben

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den einsamen Schnee. Als er auf ein naives, argloses Schaf trifft, glaubt er sich an das Ziel der Träume. Alles scheint in Ordnung, der Jagdtrieb stellt sich ein. Er versucht das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt zu überreden, um es anschließend zu fressen. Aber dieser Ausflug wird zu einer schönen und lustigen Reise, die mit einem Vorfall eine plötzliche Wendung nimmt. . . .

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Vögel auf den Rücken von Büffeln sitzen oder kleine Fische große Fische putzen? Dieses Buch gibt einen Einblick in faszinierende Tierfreundschaften und erklärt, warum sich manche Tiere in der Natur zu einem Duo zusammenfinden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Buch "Tierfreundschaften - Ein Buch voller überraschender Duos" ist ein Sachbilderbuch, das interessante Informationen über Tiere und ihre außergewöhnlichen Verbindungen enthält. Die Illustrationen sind sehr detailliert und erwecken das Interesse und die Neugier der LeserInnen.