Naroska, Friederike

Mein großes Bildwörterbuch Natur

“Mein großes Bilderwörterbuch Natur” informiert anschaulich in 5 Kapiteln auf 107 Seiten mit unterschiedlich großen farbigen, realistischen Illustrationen über alles Wichtige, was die Natur zu bieten hat.

xxx,

Total verrückte Experimente - Propier es aus

Wie macht man eine Cola-Fontäne? Was braucht man für den Vulkanausbruch im Garten? Wie hoch hüpfen Münzen? Ausprobieren und Beobachten machen Spaß. Das ist das Anliegen dieses Buches: Spaß an Naturwissenschaften.

(Red.), Schiefelbein

Kriegen Pinguine kalte Füße?

Wie viele Beine hat ein Hundertfüßler? Wozu muss man den Bildschirm schonen? Wie kommt das Stroh in den Ballen? Diese und andere wichtige Fragen werden in dem Kinder-Brockhaus beantwortet. 300 meistgestellte Fragen an die Kinder-Brockhaus-Redaktion sind in diesem Buch zu finden. Ein buntes Sammelsurium aus den Bereichen Tiere, Technik und aus dem Alltag laden ein zum Blättern und Schmökern.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.

Crummenerl, Rainer

Sterne und Planeten - Das will ich wissen

Drei große Überschriften ordnen den Inhalt. Als Einstieg dient eine Großvater-Enkel-Geschichte. 8 Kapitel über “die Welt über den Wolken” voller interessanter Informationen bilden den inhaltlichen Schwerpunkt. Als Test für neu errungenes Wissen gibt es zum Abschluss das Rätsel, dazu wichtige Adressen großer Planetarien und, dem Buch beigefügt, ein “Planeten”-Poster.

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean auf einer Insel wohnt ein kleiner Tiger, der gerne groß sein möchte. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Natürlich.

TM Aardman Animation Ltd.,

Shaun das Schaf. Wo ist Shaun Das Wimmääälbuch.

Shaun das Schaf und seine Freunde machen Urlaub. Und Shaun hat viele Freunde! Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Zeltplatz, Strand, Berghütte - und Shaun mitten drin. Aber wo ist Shaun eigentlich? Ein tierisches Suchbuch.

Novelli, Luca

Volta und die Seele der Roboter

Alessandro Volta entwickelte nicht nur die Batterie. Dieser vielseitige Physiker entschlüsselte so manches Rätsel der Elektrizität. Hier kömmt er selbst zu Wort und berichtet über weit aus mehr, als nur von seinem berühmten "Froschexperiment"

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Die Grundlage für viele technische Errungenschaften haben wir Menschen in der Natur gefunden. Heute hat sich daraus ein ganzer Wissenschaftsbereich entwickelt. Er beschäftigt sich mit den Fragen: wie geht das, schwimmen wie ein Fisch oder fliegen wie ein Vogel.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.