Es wurden 261 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Blum, Dr. Wolfgang

Purer Zufall? Wahrscheinlichkeiten und Glück berechnen

Das Sachbuch bietet mit verständlichen Erklärungen und Abbildungen einen weiten und fachlichen Überblick über den Teilbereich Wahrscheinlichkeiten in der Mathematik. Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Kinder aus einer Klasse an einem Tag Geburtstag haben? Wann werden wir wieder Fußballweltmeister? Oder was ist eigentlich das in der Mathematik bekannte Ziegenproblem? All diese interessanten und alltagsnahen Beispiele werden genauso verständlich aufbereitet dargestellt und thematisiert wie große Probleme der Mathematik. Das eigene zielgerichtete Nachschlagen von Inhalten ist jedoch leider erschwert möglich.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Dieses prachtvolle Sachbilderbuch zeigt die beeindruckende Welt großer und kleiner Urzeitwesen, vermittelt Wissen über Dinosaurier, Urzeitpflanzen und deren Fossilien und nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise vom Erdaltertum, über das Erdmittelalter bis hin zur Erdneuzeit. Beeindruckende Fotos und wunderschöne Illustrationen offenbaren spannende Fakten über die fossilen Wunder der Urzeit und sorgen für Staunen.

Congdon, Lisa

Die illustrierte Enzyklopädie der Elemente: Entdecke die Bausteine unseres Universums

Lisa Congdon, Illustratorin und Autorin in einer Person, beschreibt populärwissenschaftlich in Bild und Text die inzwischen 118 bekannten chemischen Elemente unter historischen, chemischen und technischen Aspekten. Sie vermittelt einen nähereren Bezug zu den zumeist unbekannten Elementen, welche erst in ihrer nutzbaren Anwendung ein Gesicht für den Alltagsmenschen bekommen.

Congdon, Lisa

Die illustrierte Enzyklopädie der Elemente: Entdecke die Bausteine unseres Universums

Wusstest du, dass uns chemische Elemente tagtäglich umgeben? Dass wir Sauerstoff zum Atmen brauchen, ist dir wahrscheinlich klar, aber wusstest du auch, dass dein Fahrrad beispielsweise Teile von Titan beinhaltet? Oder, dass das Element Cer in einem Feuerzeug zu finden ist und dafür sorgt, dass eine Flamme entsteht? Oder, dass die Schürzen, die man beim Röntgen trägt, Blei beinhalten, damit die Strahlung unserem Körper nichts anhaben kann? Ich glaube, davon dürfte einiges für dich neu sein, oder? Wenn du dieses Buch hier durchliest, dann kannst du vermutlich fast jede Frage über die Elemente unseres Periodensystems beantworten!

Eales, Philip; Funston, Gregory; Lacchia, Anthea; Stow, Dorrik

Die Erde. Wunderwelt unseres Planeten.

Dieses Buch, vielmehr Lexikon, Bildband, Nachschlagewerk, versteht es, die Schönheit unserer Erde in Bilder und Worte zu fassen. Dieser Band gehört zur umfassenden Reihe der DK-Wunderwelten und bietet damit Einblicke in die Vielfältigkeit unseres Planeten.

Symons, Ruth

Körper: Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken

„Körper – Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken“ verspricht dieses Buch auf dem Einband. Und verdeutlicht das gleich durch einen Ausschnitt, durch den man in den Kopf eines Menschen schauen kann. Das macht neugierig.

Klement, Johanna

Rebellenzellen: Eine wilde Reise durch den Körper

„Eine wilde Reise durch den Körper“ heißt das Buch im Untertitel. Und dieses Versprechen hält es – spannend, aufregend und wild.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.