Pacovská, Kveta

Eins, fünf, viele

Kveta Pacovska entführt uns in eine wunderbare Welt der Ziffern, Zahlen und Formen. Sie zeigt, wie vielfältig und verrückt diese Welt sein kann, ohne ihren mathematischen Charakter zu verlieren.

Pacovská, Kveta

eins, fünf, viele

Nilpferd, Maus und Kasper sind nur einige der hier modisch in einfachen Formen und leuchtenden Farben dargestellten Figuren, mit denen Zahlen und Zählen bis 10 spielerisch erschlossen werden kann. Bilder, Ziffern, Farben, Löcher, Vertiefungen und Erhebungen, Klappen, Spiegelfolie und Mini-Leporello-Büchlein laden zum Erkunden ein.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins - mehrsprachige Ausgabe

Mächtige Löwen brüllen und zarte Flamingos tanzen Daneben springen schwarzweiße Katzen durchs Kinderzimmer und die grasgrünen Frösche machen einen ziemlichen Radau am Teich, um schließlich zusammen mit einem fröhlichen Kind durch die Welt der Geschichten und Träume zu fliegen.

Dower, Laura

101 Dinge, die du tun musst, bevor du erwachsen bist

Vom Plastiktütenfallschirm für Spielfiguren über die Phasen des Mondes bis zur Pappmascheebastelei werden 101 interessante Aktivitäten für Kinder ab 6 Jahre vorgestellt.

Bermingham, Alice-May

Mein erstes Grundschullexikon

Als Materie bezeichnet man alles, was Raum einnimmt. Somit bestehen alle Dinge auf unserer Welt aus Materie. Man unterscheidet dabei nach ihrem Zustand: Es gibt feste, flüssige oder gasförmige Materie.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.