Fernandez-Vidal,

Nikos Reise durch Raum und Zeit

„Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du aufhören, immer das Gleiche zu tun.“ Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, landet er in einer fremden Welt voller Abenteuer: dem Quantenuniversum. Hier erwartent ihn spannende Rätsel, die er nur lösen kann, wenn er sich die Geheimnisse der Quantenphysik erschließt. Gemeinsam mit seinen quantastischen Freunden Quiona und Eldwen erforscht Niko die Naturwissenschaft des 21. Jahrhunderts: Materie und Antimaterie, Urknall, Superposition ...

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Lieschen Müller glaubt an Glückszahlen, und gerade deshalb deshalb verkracht sie sich über der Glückszahl mit der Freundin. Also doch eher eine Unglückszahl? Und wie ist es mit all den vielen anderen Zahlen, die in ihrem Leben eine Rolle spielen?

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Ist die 7 wirklich eine Unglückszahl? Genau wegen der 7 haben sich Lieschen und ihre Freundin Felicitas so sehr verkracht, dass sie kein Wort mehr miteinander reden. Nun grübelt Lieschen eine Woche lang über das Einmaleins von Glücks- und Unglückszahlen nach. Der Streit dauert die ganze Woche. Aber am Sonntag hat Felicitas Geburtstag - und obwohl das der siebte Tag der Woche ist, wird dann alles wieder gut...

Kiss, Gergely

Der kleine Hase und die Planeten

Der kleine Hase ist traurig. Niemand spielt mit ihm. Da taucht ein fremder Mann auf. Er heißt Maxim und ist mit seinem Raumschiff vom Mars gekommen. Maxim sieht zwar merkwürdig aus, aber der kleine Hase ist froh über Gesellschaft. Auf einer Reise durch das Sonnensystem zeigt ihm Maxim andere Planeten. In Pluto findet der kleine Hase "jemanden", dem es so geht wie ihm. Pluto wurde von den anderen Planeten verstoßen. Der kleine Hase nimmt Pluto mit auf die Erde, wo sie allerbesten Freunde werden.

Potofski, Ulli

Locke greift an

Das Buch “Locke greift an” von Ulli Potofski, erschienen im cbj-Verlag, erzählt die Geschichte von Locke und Matz, deren Freundschaft beim letzten Ligaspiel der Saison auf eine harte Probe gestellt wird. Dann müssen die beiden auch noch bei der Schüler-Europameisterschaft gegeneinander antreten. Es bleibt spannend wer am Ende gewinnt.

Schäfer, Gesa

Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”

Das Buch “Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”” von Gesa Schäfer erschien 2008 im panini Verlag. In dem Buch geht es um ein kleines weiteres Abenteuer von dem berühmten TV-Schaf Shaun.

Jochen, Till

Spackos in Space

Weil Cornelius Spacko, genannt Conny, schon dreimal von der Schule geflogen ist, weil er Unsinn macht, reicht es seiner Mutter. Sie schiebt ihn zu seinem Erzeuger ab. Dieser sammelt mit seinem Raumschiff Schrott im Weltraum.

Fadugba, Femi

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannende Theamtik, nicht für jeden gut umgesetzt!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss begleitet seinen Freund Oskar gemeinsam mit Matilda auf eine Reise mit dem Laserphaser in die Kreidezeit. Auf dieser gefährlichen Expedition begegnen sie nicht nur dem ängstlichen, vegetarischen Tyrannosaurus Rex Knobi und seinem heimlichen Freund Topsi, einem Stegosaurus, sondern erfahren auch sehr viel Wissenswertes rund um das Thema Dinosaurier. Ultimo, ein Widersacher, lernt ebenfalls dazu, indem er auch Andersartigkeit akzeptiert. Außerdem enthält diese Hörbuch-Box einige Lieder zum Mitsingen.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.