Delafosse, Claude

Die Zahlen

Die Grundzahlen Eins bis Zehn werden auf jeder Doppelseite einzeln vorgestellt, indem sie, jeweils durch eine Deckfolie versteckt, erst als Text, dann als Zahl und vergleichsweise gleich mit einem Gegenstand oder Tier bezeichnet werden.

Braun, Christina

Feuerwehr

Es handelt sich um Band 4 der Reihe “Was ist Was - Junior”. Das Thema dieses Bandes ist die Feuerwehr. Die Reihe richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren.

Auer, Martin

Die Geschichtenerfinderkinder

Bei der Vorbereitung auf einen Büchereinachmittag entdeckt die Bibliothekarin Karin hinter einem Bücherregal eine versteckte Tür. Dahinter befindet sich eine Wendeltreppe, die in ein verstecktes Turmzimmer führt. Was hat es mit dieser versteckten Tür auf sich und was verbirgt sich in dem geheimnisvollen Turmzimmer?

Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!” sagt der Bär

Allerlei lustig illustrierte Zahlenspiele für Kindergartenkinder und 1. Schuljahr

Pätz, Christine

Wieso, Weshalb, Warum? - Alles über Tierwanderungen

Wieder ist ein neues interessantes Hörspiel aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ erschienen. Kinder im Vor- und Grundschulalter können mit Hilfe dieses Hörspiels viel über die unterschiedlichsten Tierwanderungen erfahren. Das Hörbuch ist mittels der unterschiedlichen Stimmen abwechslungsreich gestaltet und wird dadurch nicht monoton.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Spannendes Sachwissen zu den Wanderungen von über 40 Tierarten

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Pinguine können hervorragend schwimmen: pfeilschnell schießen sie durchs Wasser. Doch die lustigen Vögel können nicht fliegen. Das und noch vieles mehr über das Leben der Kaiserpinguine und deren Verwandten kannst du in diesem Band erfahren. Sicherlich wirst du auch viel Freude an den vielfältigen und aufschlussreichen Fotos der watschelnden Kolonientiere haben. Entdecke das Leben am Südpol!

Dubois, Émilie

Das Schaf

Wenn Sie schon immer mehr über das Schaf erfahren wollten, z. Bsp. was es frisst, warum und wie Schafe geschoren werden, welche Schafsrassen es noch gibt, was ein Leittier ist und woran man es erkennt, wieviel Zitzen Schafe haben..., dann greifen Sie auf dieses Buch zurück. Zur guten Erläuterung vieler Fragen finden Sie noch stimmige Fotoaufnahmen, die sehr interessant für Sie sein dürften.

Prunier, Jame´s

Der Affe

Alles Wissenswerte über die unterschiedlichen Affenarten wird hier in einem Buch zusammengefasst.

Magall, Miriam

Die Zahlen

Einführung in die Welt der Zahlen

Magall, Miriam

Die Zahlen

Das Bilderbuch vermittelt spielerisch die Zahlen von null bis einundzwanzig. Mit Hilfe von Tierbildern werden die einzelnen Zahlen dargestellt. Folien sorgen für überraschende Ereignisse. Die Zahlen von null bis neun werden als Ziffer und mit der jeweiligen Anzahl an Tieren auf einer Doppelseite dargestellt und mit Text erläutert. Auf der letzten Doppelseite werden dann die übrigen Zahlen bis einundzwanzig durch kleine Zeichnungen mit Insekten und Gegenständen dargestellt.

Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

Das Zählbuch verbindet die Zahlen mit unterschiedlichen Tieren.

Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

‚Kinder' - so könnte das Buch auch heißen, oder genauer: ‚Tierkinder'. Der Zahlraum von Eins bis Zehn (plus 50 plus 100 plus 0) wird anhand eines Textes aufgebaut. Das geschieht mithilfe des Zahlzeichens, eines kurzen Textes, Fußabdrücken und einem ganzseitigen Bild in der sehr alten Technik des Holzschnittes. Die Null tritt zwar schon in der 10 (50, 100) auf, wird aber noch einmal besonders herausgestellt.

Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

Im Buch „Die Null ist eine seltsame Zahl“ werden die Zahlen von 0 bis 10 anschaulich in Bild und Text vorgestellt und geben Kindern einen ersten Einblick ins Reich der Zahlen.