Publishers, Macmillan

Dschingel Dschangel Dschungel

Das Buch ist für die Allerkleinsten. Es beschäftigt sich mit dem Zählen von afrikanischen Tieren und enthält auch ein Domino, welches sich ebenfalls mit dem Zählen der Tiere beschäftigt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Cornille, Didier

Hier & da

Ein Buch, dass auf Zahlen, Formen und Farben unserer Umwelt aufmerksam macht und den Betrachter auf eine Reise mitnimmt. Die Mengen eins bis zehn und sehr viel werden dargestellt. Die Formen Quadrat, Dreieck, Kreis, Rechteck, Raute und Trapez, Reiseziele, einige Gegensätze, Städtenamen und einige Farben werden benannt.

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

Ein kurzes Kindeerbuch, mit dem die einzelnen Jahreszeiten kleinen Kindern nahegebracht werden sollen.

Baumann, Anne-Sophie

Die Uhr und die Zeit

Ein kurzes Kinderbuch, mit dem der Begriff Zeit und Uhr kleineren Kindern nahegebracht werden soll.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.