Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Vögel

Wusstest Du, dass der Höckerschwan auch 'stummer Schwan' genannt wird, weil er, aufgrund des Baus seiner Luftröhre, kaum Geräusche von sich geben kann? Oder, dass der Eisvogel 60 bis 70 Fische pro Tag fangen kann? All dies und noch viel mehr interessante Fakten über 37 verschiedene Vögel finden sich in diesem Buch! Lass dich überraschen und lerne gleichzeitig noch eine Menge!

Woodward, John

So funktioniert dein Superhirn

Das Buch beschäftigt sich ausführlich mit dem Gehirn und seinen vielen verschiedenen Funktionsweisen.

Glöde, Martina

Steine und Mineralien

Ein Buch voller Wissen über Steine und Mineralien, dass zum Mitmachen, Rätseln und Entdecken einlädt.

Stavarič, Michael

Faszination Qualle. Geheimnisvolle Schönheiten

Dieses Buch ist ein Schatz für alle Entdecker*innen, Hobby-Ozeanolog*innen und Forscher*innen. Gemeinsam wird durch die Ozeane gereist und werden die Facetten der Quallen kennengelernt.

Rammensee, Lisa

Grüner wird's wohl!

Kartoffeln anbauen, Gartenkräuter oder Erdbeeren züchten, dazu braucht es weder viel Geld noch einen riesigen Garten. Und die Herstellung von Ringelblumen, Karottengrün-Pesto oder von schmackhaftem Blütentee ist auch kein großes Problem. Und noch dazu nachhaltig und umweltschonend. Wie dies und vieles andere auch schon von Kindern angegangen werden kann, dazu bietet Lisa Rammensees Buch eine Menge toller und gut umsetzbarer Ideen.

Humberg, Tim-Henning

Insekten. Kleine Lebewesen, große Vielfalt

Willst du mehr über Insekten wissen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich, denn es ist prall gefüllt mit den verschiedensten Insekten. Außerdem liest du sehr viel über ihre Lebensweisen.

Correa da Silva, Clarissa

Mein wunderbares Ich - Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen

Wer bin ich eigentlich und warum bin ich so, wie ich bin? Die TV-Moderatorin Clarissa Correa da Silva geht in diesem Hörbuch diesen und ähnlichen Fragen nach und erläutert die Antworten anhand von Erkenntnissen aus Biologie, Psychologie und Soziologie. Verständlich und für die Zielgruppe ansprechend aufbereitet werden auch komplexe Zusammenhänge erläutert.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Der britische Grafiker und Illustrator Neil Packer will mit dem imposanten, großformatigen Bilderbuch "(K)eins wie das Andere" mit Bildern und kurzen Texten Ordnung in die Vielfalt der Lebewesen und Dinge dieser Welt bringen. Und dies gelingt ihm auch auf anregende, kreative Weise.

Das große Ravensburger Buch der Erde

Ein großformatiges und umfassendes Sachbuch, das sich mit vielen Aspekten befasst, die die Erde betreffen. Vorrang vor dem Text haben immer Fotos und fotorealistische Darstellungen, die allerdings hervorragend und kurz erläutert werden. Ein Buch, das sowohl Erwachsenen Antworten und (neue) Kenntnisse gibt wie auch Kindern ab 10 Jahren.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem

In der gekürzten und bebilderten Jugendversion seines Bestsellers "Eine kurze Geschichte von fast allem" präsentiert Bill Bryson jugendlichen Lesern in einem ‚Rundumschlag' durch alle erdenklichen naturwissenschaftlichen Wissensgebiete die Geschichte der Welt.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem -Ausgabe für junge Leser

"Eine kurze Geschichte von fast allem" ist schnell zu einem Bestseller avanciert. Was für viele Erwachsene bereits erschlagend umfangreich anmutet wurde vom Autor Bill Bryson für junge Leser beherzt gekürt. Und so können sie - große wie kleine - Leser auf eine spannende Reise durch das Universum begeben.