, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen

Dieses Frag-doch-mal-die-Maus-Buch versucht, die kindliche Neugier zu befriedigen, indem einigen ausgewählten spannenden Alltagsrätseln auf den Grund gegangen wird.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

National Geographic World,

Marvi Hämmer - Easy English: 5 komplette Hörspiele

Die wissbegierige Ratte Marvi Hämmer lebt versteckt in einem S Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, veranstaltet er seine eigene Wissenssendung. Gemeinsam mit den Reporter-Kollegen Jaycee, Mingh und Roberto präsentiert Marvi Hämmer verschiedene Themen: Von der Titanic, über den Tyrannosaurus Rex, den Schwarzen Panther, über die Indianer, eine Löwenfamilie und vieles mehr. Durchsetzt sind die Berichtet mit englisch gesprochenen Passagen.

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

von der Gathen, Katharina

Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder

Ein alles andere als sterbenslangweiliges Buch über den Tod und das Leben drum rum! Ist Sterben schlimm? Kann es auch schön sein? Warum muss man überhaupt sterben? Was passiert dann? Wäre es nicht viel toller, unsterblich zu sein? Und wie ist es eigentlich, wenn man täglich beruflich mit dem Tode zu tun hat? Niemand auf der Welt hat eine sichere Antwort auf solche Fragen. Menschen vor Hunderten und Tausenden von Jahren haben sie sich ganz genauso gestellt wie wir heute. Katharina von der Gathen und Anke Kuhl widmen sich dem Thema Tod auf faszinierende, sachliche, humorvolle, ein wenig mulmige, aber vor allem sensible Weise. Dieses Buch öffnet behutsam die Tür zu einem geheimen Zimmer. Die Welt dahinter ist mal traurig, sogar auch manchmal lustig, und immer besonders und aufregend. Ein atemberaubendes Buch - für Klein UND Groß - über das Thema, welches gerne totgeschwiegen wird.