Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Die Stadt ist in Hektik – aber nur so lange, bis Liesel die Zeit anhält. Eine wunderbar poetische Geschichte über den Zauber des Augenblicks.

Stuart, Colin

Wie schnell ist das Licht? Eine Reise in die Welt der Physik

Ein anschauliches Buch über die Welt der Physik.

Usher, Sam

Sonne

Es gibt sie, diese perfekten Tage, an denen man irgendwas machen muss. Der Enkel spürt es, der Großvater spricht es aus. Picknick ist angesagt. Jetzt brauchen wir nur noch die Ausrüstung und den perfekten Ort.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat. Das große Sammelsurium der Pflanzen

Trotz der Vielfalt geben die Zeichnungen nur einen kleinen Einblick in die Welt der Flora. Der ist vor allem interessant, weil die Sortierungskriterien ungewöhnlich sind und immer wieder überraschen.

Beuse, Stefan

Die Ziege auf dem Mond: Oder das Leben im Augenblick

Wie man mit einer Ziege lernt das Glück in den alltäglichen Dingen zu finden und den Augenblick zu genießen. Die Geschichte der Ziege ist eine anspruchsvolle Reise auf den Mond, auf die man sich einlassen muss.