, Bijsterbosch

Wo bist du, kleines Seepferdchen?

Papa Seepferdchen hat 10 Babys. Aber nur 9 kann er finden. Wo steckt denn das letzte Baby? Alle Meeresbewohner helfen ihm bei der Suche. Such und hilf mit.

Burnie, David

TIERE

1500 Fotos zeigen wohl auch 1500 unterschiedliche Tierarten, eine bunter und fantasiereicher geformt als die andere. Die Kapitel Wirbellose/Insekten/Fische/Amphibien/Reptilien/Vögel/Säugetiere systematisieren die Bilderflut auf den Doppelseiten. Kurztexte erläutern, ein Vorwort erklärt das Prinzip.

Bachmann, Petra

Das verrückte Buch der verrückten Fakten

Beispiele und Vergleiche vermitteln auf einfache Weise interessantes Wissen. So erfährt man zum Beispiel welche Lebewesen rotes, gelbes, blaues, grünes oder farbloses Blut haben.

Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

Es gab einmal eine Zeit, in der Zahlen die Welt bevölkerten - eine geordnete Welt, in der jeder genau wusste, was als nächstes kommen würde, zugleich eine graue und eintönige Welt, in der fünf Freunde sich aus der Masse herausheben mit dem Wunsche nach Neuem. Die Fünf trägt der Gedanke, dass es noch mehr geben müsse. Sie beginnen mit der Arbeit: Sie zerlegen die Zahlen in ihre Bestandteile und kreieren neue aus diesen Buchstaben. Mit den Buchstaben kommen auch die Farben in die Welt.

Scholz, Valeska

1 - 2 - 3 Hamburgs Zählerein. Erste Zahlen für kleine Hanseaten

1 Michel, 2 Wassereimer von Hans Hummel, 3 Masten der Rickmer Rickmers. So und noch weiter kann der Hamburger Hund schon zählen. Und gibt allen Interessierten hinten im Buch einige spannende Informationen zu den aufgezählten Sehenswürdigkeiten.

Haferamp, Kai

tiptoi Mathe 1. Klasse

So macht lernen richtig Spaß: Eingebettet in eine spannende Geschichte motivieren über 50 Aufgaben und Spiele zum selbständigen Üben aller wichtigen Lerninhalte der 1. Klasse Mathe. Der tiptoi-Stift ermöglicht ein abwechslungsreiches Wiederholen in immer neuen Varianten.

Kulot, Daniela

Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen von 1 bis 20

Die Welt ist voller gefährlicher Sachen. Daniela Kulot hat diese gesammelt und gezählt. Ein wahrer Zähl- und Rechenspaß ist daraus entstanden: Ein Einhorn biegt auf einem Einrad verkehrtherum in die Einbahnstraße, zwei Zwerge mit Zwirbelbärten zwicken zwei zickige Zangen... Das sind nur die ersten zwei der zwanzig gefährlichen Sachen, die den Leser beim Öffnen des Buches erwarten.

Guinness World Records Limited,

Guinness World Records 2016

Wo gibt es die größte Pinguinkolonie? In welchem Land gibt es die meisten Videoüberwachungen? Wer hat die größte Batman-Sammlung? Das Guinness-Buch der Weltrekorde präsentiert auch in seiner neuesten Auflage zahlreiche, mitunter auch schier unglaublich erscheinende, Weltrekorde.

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Orosz, Suanne

Wasser ist nass

Ein Buch das mit Texten und Illustrationen über Eigenschaften des Wassers informiert.