Baumann, Anne-Sophie

Der Körper

In diesem Buch wird zu Beginn der Köper als solches vorgestellt und im Groben alle wichtigen Körperteilen benannt. Danach werden die Themen Muskeln und Knochen, Atmung, Blut, Ernährung, Gehirn, Sinne, Gefühle, Schwangerschaft und Geburt sowie älter werden kindgerecht ausgeführt.

Lacey, Minna

Aufklappen und Entdecken - Welt der Wissenschaft

In acht Kapiteln widmet sich “Welt der Wissenschaft” dem Thema Forschung: Es beginnt mit einer Einführung darüber, was Naturwissenschaft überhaupt ist. Weiter geht es mit Materialien, Pflanzen, Körper, Licht, Schall, Kräfte und Erde und Weltraum.

Lacey, Minna

Welt der Wissenschaft

Was ist eigentlich Naturwissenschaft? Manche Naturwissenschaftler befassen sich mit Tieren und Pflanzen, manche untersuchen den Menschen, andere untersuchen, woraus Dinge bestehen, und wieder andere erforschen Kräfte und Bewegungen. Mit den unterschiedlichsten Experimenten und Hilfsmitteln suchen sie nach Antworten auf zahlreiche Fragen und versuchen somit Phänomene auf der Erde und im Weltall zu erklären.

Dr.Ebbert, Birgit

In die Schule, fertig, los!

""In die Schule, fertig, los!"" ist eine kleine Plastiktasche mit Verschluss, die einen Lernblock, einen Wortschatztrainer und Lerntafeln beinhaltet. Es ist ein Geschenkset für ein erstes Schuljahrkind. Mit dem Wortschatztrainer können Anfangslaute von abgebildeten Gegenständen oder Tieren geübt werden. Der Lernblock enthält die Buchstaben und Zahlen bis 10. Dazu gibt es noch zwei laminierte Seiten, bei denen das Kind Schwungübungen, Buchstabenrätsel und Rechenaufgaben lösen kann.

Schmitt, Petra Maria; Dreller, Christian

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Warum kann man sich nicht selber kitzeln? Wie kommt das Küken in das Ei? Warum hat ein Igel Stacheln? Wie kommt der Regen in die Wolken? Das Bilderbuch beantwortet diese und andere spannende Kinderfragen in kurzen abwechslungsreichen Geschichten.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

Wo geht der Astronaut aufs Klo? Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Hat ein Tausendfüssler tatsächlich tausend Füße? Warum essen wir mit Messer und Gabel? Warum haben Zebras streifen? Und wo geht der Astronaut aufs Klo? Diesen und anderen Fragen wird in dem Vorlesebuch mit spannenden Geschichten nachgegangen.

Tauber, Sabine

Architektur Bau dir deine Stadt

Ornamente, Türen, Bögen … mehr als 240 wieder ablösbare Grundformen aus den wichtigsten Epochen der Architektur warten auf kreative kleine Architekten, um zu einer gotischen Kathedrale, einem antiken Tempel oder einer romanischen Kirche verbaut zu werden.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann paddelt für das Robbenkind

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem dritten Abenteuer befindet er sich in Vancouver, wo er einem Robbenkind helfen will, seine Eltern wiederzufinden. Bei der Suche nach den Eltern von Robbe Tilli helfen ihm Krabben, Seesterne, Anemonen und andere Tiere der Region. Schließlich findet er Tillis Familie und hat bei der Suche viel über die Natur und die Tiere Vancouvers gelernt.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann steuert durch den Sumpf

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem vierten Abenteuer begibt er sich auf eine nicht gefährliche Floßfahrt durch die Sümpfe der Everglades. Er trifft dabei auf gefährliche Tiere wie Krokodile, Spinnen und Schlangen trifft aber auch auf Delfine, mit denen er frei wie ein Fisch im Meer schwimmt. Yann übersteht die Floßfahrt unversehrt und hat dabei viel über die Tiere und Natur der Region gelernt.

XXX,

One Space Kids - Entdecke den Weltraum Magnetspielbuch

Ein doppelseitiges Leporello in der Gesamtgröße von 162 x 58 cm zeigt auf der einen Seite unser Sonnensystem, auf der Rückseite den Ausschnitt unserer Erde mit seinem Mond. 80 magnetische Sticker kann man an die richtige Stelle legen. Welches diese ist? 64 geheftete Seiten in DIN A4-Größe auf starkem Papier dienen mit vielen Informationen unter anderem dazu, die richtigen Magneten an die richtige Stelle zu setzen - Informationslernen eingeschlossen.

Der Weltraum

Viele Sachbücher beschreiben, was ist. Dieses hier gliedert ganz hervorragend und es stellt immer einen Zusammenhang her zu uns, zu den Menschen, ihren Fragen über Herkunft, Erkenntnis und -möglichkeit, den drei Grundfragen der Philosophie. Sieben Karteikartenreiter sortieren die Informationen, die sich farblich voneinander unterscheiden und mit vielen Graphiken begleiten werden. Prima gemacht!

Mizielin’ska, Aleksandra

Alles im Blick Zahlen

In diesem Bilderbuch befinden sich Wimmelbilder die auffordern, die Mengen eins bis zehn zu suchen. Ein Buch, welches zum Zählen animiert.