George, Patrick

Zehn neun acht Zahlen

Ein witzig-makaber-sachliches Zählbuch für den Zahlenraum von 0-10, nach dem bekannten Motto der Spiellieder rund um die ""10 kleinen Negerlein"".

, George

Zehn, neun, acht... Zahlen

Zehn Fliegen schwirren durchs Zimmer und nach und nach wird eine nach der anderen von verschiedenen Tieren gefressen.

Schomburg, Andrea

Der Mondfisch in der Waschanlage

Warum pupsen Heringe? Wieso tanzen Blaufußtölpel? Warum schießen Pistolenrkebse? Entdecke über 11 Tierarten in Reimform Erstaunliches, Kurioses und Überraschendes.

Schwarz, Regina

1, 2, 3, 4, 5 - Zähl mal die Entchen

Erstes Zählen in Begleitung von Entchen.

Hill, Bernd

Bionik - Schmetterlingen abgeschaut

Das Reich der Schmetterlinge ist sehr vielfältig, denn es gibt über 200000 Arten, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Vom Autor wird aufgezeigt, wie Schmetterlinge durch ihre Anpassungsfähigkeit auf sich verändernde Umstände zum Vorbild für viele technische Erfindungen wurden. Kleine Experimente, Beobachtungsaufgaben und Arbeitsblätter helfen dabei hinter das Geheimnis dieser beeindruckenden Spezies zu gelangen und regen gleichzeitig zu eigenem kreativen Handeln an.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel Das große Sammelsurium der Tiere

Das Buch bewegt sich zwischen Sachinformation, Nostalgie in der Darstellung und sich bewegendem Humor. Der Begriff ""Sammelsurium"" fasst das sehr gut zusammen, die fast willkürlich erscheinende Katalogisierung nach Farben, Bauart des Hauses, Größe, Tarnung usw. unterstreicht die sehr muntere Auflistung. So macht Nebenbei-Lernen auch noch Spaß!

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

, Bijsterbosch

Wo bist du, kleines Seepferdchen?

Papa Seepferdchen hat 10 Babys. Aber nur 9 kann er finden. Wo steckt denn das letzte Baby? Alle Meeresbewohner helfen ihm bei der Suche. Such und hilf mit.

Burnie, David

TIERE

1500 Fotos zeigen wohl auch 1500 unterschiedliche Tierarten, eine bunter und fantasiereicher geformt als die andere. Die Kapitel Wirbellose/Insekten/Fische/Amphibien/Reptilien/Vögel/Säugetiere systematisieren die Bilderflut auf den Doppelseiten. Kurztexte erläutern, ein Vorwort erklärt das Prinzip.

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.