Star, Fleur

Weshalb Deshalb Das Frage-und-Antwort-Lexikon

In diesem Lexikon werden über 100 Fragen, die vor allem wissbegierige Kinder und Jugendliche über unsere Welt und ihren eigenen Körper haben können, zu den Themen Weltraum, Geschichte und Wissenschaft sowie Die Erde, Mein Körper und Lebewesen auf je einer Doppelseite mit Texten und farbigen Abbildungen beantwortet.

Grimm, Sandra

Ich kenne die Zahlen

Kurze Reime, altersentsprechende Illustrationen und versteckte Schieber zum Erlernen der Zahlen bis fünf.

Lensing-Conrady, Rudolf

Mathe bewegt! Vom Körperraum zum Zahlenraum

Ausgehend von der Annahme, dass körperliche Raumerfahrungen die Grundlage von mathematischem Denken darstellt und eben diese im Alltag der Kinder zu kurz kommt, bietet dieses Buch eine Fülle an Bewegungsspielen, die von Wahrnehmungsübungen bis hin zu Spielen für den Mathematikunterricht reichen.

Johnson, Penny

Natur & Technik

Das Taschenlexikon "Natur & Technik" beinhaltet wissenswerte Fakten aus den Bereichen Chemie, Physik und Biologie. Wie entsteht ein Tornado und welche Kräfte wirken dort? Warum brauchen Tintenfische drei Herzen? Dies sind nur drei interessante wissenschaftliche Fragen, die dieses Werk behandelt.

Dr.Ebbert, Birgit

In die Schule, fertig, los!

""In die Schule, fertig, los!"" ist eine kleine Plastiktasche mit Verschluss, die einen Lernblock, einen Wortschatztrainer und Lerntafeln beinhaltet. Es ist ein Geschenkset für ein erstes Schuljahrkind. Mit dem Wortschatztrainer können Anfangslaute von abgebildeten Gegenständen oder Tieren geübt werden. Der Lernblock enthält die Buchstaben und Zahlen bis 10. Dazu gibt es noch zwei laminierte Seiten, bei denen das Kind Schwungübungen, Buchstabenrätsel und Rechenaufgaben lösen kann.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Komm mit auf die Reise zum Vorschulplanet und entdecke viele lustige Spiele, die du mit Wissen, Glück und Anstrengung gewinnen kannst!

Nena und Freunde,

Das 1x1-Album mit den Hits von Nena

Partytaugliche 1x 1 Ohrwürmer mit bekannten Liedern von Nena, so macht Mathe Spaß und mit Musik lernt es sich noch viel einfacher.