Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

""Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."" Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, beginnt sein unglaubliches Abenteuer im Quantenuniversum. Er verfolgt einen Kampf zwischen Materie und Antimaterie, beherrscht das Tunneln, kann sich teleportieren und sich superpositionieren. Er löst schwierige Rätsel und lernt die richtigen Fragen zu stellen. Denn er ist nicht zufällig in die Anderswelt des Quantenuniversums geraten.

Mars, David

Jagd auf das Sternengold

In dem Fantasyroman ""Jagd auf das Sternengold"" von David Mars geht es um die Weltraumabenteuer zweier Jungen mit Superkräften auf weit entfernten Planeten des Sonnensystems.

Jochen, Till

Spackos in Space

Weil Cornelius Spacko, genannt Conny, schon dreimal von der Schule geflogen ist, weil er Unsinn macht, reicht es seiner Mutter. Sie schiebt ihn zu seinem Erzeuger ab. Dieser sammelt mit seinem Raumschiff Schrott im Weltraum.