Ralph Caspers, Doris Mendlewitsch

Mahlzeit - lecker Essen

Passend zu ihrer Wissensshow "Wissen macht Ah!" präsentieren Shary und Ralph Rezepte für die unterschiedlichsten Gelegenheiten und daneben noch eine gute Portion Wissen rund um den Kochtopf.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Pixi-Wissen-Adventskalender

Der Pixi-Wissen Adventskalender umfasst 24 kleine Bücher (ca. 10x10cm) rund um wissenswerte Themen, wie Indianer, Gesund essen und trinken, die Erde, Wale und Delfine, Jahreszeiten usw. Daneben gibt es jeweils eine Rätselseite, ein kleines Lexikon zum Thema sowie ein Wissensquiz, bei dem die Kinder ihr neu erworbenes Wissen gleich anwenden können.

Ravensburger,

Mathe , Das kleine 1x1 /Quer durchs große1x1

Das kleine 1x1 ist in geordneter Form übersichtlich angelegt. Eine integrierte Selbstkontrolle ist gegeben, indem man mit den Fingern über die schwarzen Felder wischt und die richtige Antwort erscheint.

Heine, Helme

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant freut sich seines Lebens. Er ist gesund, munter und hat dank seiner guten Verdauung sogar rechnen gelernt.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Sauerhöfer, Ulrike

1,2,3- Manege frei!

In diesem Zirkus ist was los! Da gibt es nicht nur Jongleure, Artisten, Tiere und Musik, sondern du kannst gleich noch ganz leicht die Zahlen von 1 bis 10 kennen lernen.

Die Geschichte der Skelette - oder Warum alle mit allen verwandt sind

Ein Reiter auf einem Pferd ist grundsätzlich erst einmal nicht aufregend. Wenn aber beide reduziert sind auf ihre Skelette und im Galopp vor einem schwarzen Hintergrund über das Titelbild rennen, so als hätte ein Sportfotograf gerade im rechten Moment auf den Auslöser gedrückt, dann sind wir aber gleich so etwas von neugierig … Mit Recht!

Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Ein Brockhaus , der zum Mitmachen auffordert und nicht nur zum “Nachschlagen” geeignet ist.

Omphalius, Ruth

Das geheimnisvolle Universum der Ozeane

Die Ozeane sind eine viel zu wenig erforscht. In der Tiefsee gibt es viele Überraschungen. Lebewesen die noch niemand entdeckt hat und Landschaften die keiner je gesehen hat. Was Wissenschaftler herausgefunden haben über dieses Universum, ist hier beeindruckend aufgeschrieben.