Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Dreieck, Kreis und Quadrat sind drei lustige Gesellen. Sie sind aber auch ganz schön aufdringlich. Wer sie kennt, trifft sie plötzlich überall! Willst du wissen, wo die drei sich in deinem Leben verstecken?

Nielsen, Maja

Vulkane Feuer und Asche über Pompeji

Das Sachbuch erklärt den Untergang der Stadt Pompeji während des Vulkanausbruchs des Vesuvs im Jahr 79 nach Christus. Aus historischen Berichten der beiden Gelehrten Plinius, der Ältere und der Jüngere, die hier zitiert werden, ist sehr viel bekannt über den Verlauf des Vulkanausbruches. Fotos und Illustrationen sind ebenfalls vorhanden.

Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Flipflops iPod Currywurst

Das Sachbuch informiert, berichtet und erzählt über viele große und kleine Erfindungen, die heute unser tägliches Leben begleiten, wie etwa das Eis am Stil oder der Fernseher. Viele lustige Anekdoten , aber auch Abbildungen und Fotos begleiten die jeweiligen Artikel

Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Ein Brockhaus , der zum Mitmachen auffordert und nicht nur zum “Nachschlagen” geeignet ist.

Heine, Helme

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant freut sich seines Lebens. Er ist gesund, munter und hat dank seiner guten Verdauung sogar rechnen gelernt.

Die Geschichte der Skelette - oder Warum alle mit allen verwandt sind

Ein Reiter auf einem Pferd ist grundsätzlich erst einmal nicht aufregend. Wenn aber beide reduziert sind auf ihre Skelette und im Galopp vor einem schwarzen Hintergrund über das Titelbild rennen, so als hätte ein Sportfotograf gerade im rechten Moment auf den Auslöser gedrückt, dann sind wir aber gleich so etwas von neugierig … Mit Recht!

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Omphalius, Ruth

Das geheimnisvolle Universum der Ozeane

Die Ozeane sind eine viel zu wenig erforscht. In der Tiefsee gibt es viele Überraschungen. Lebewesen die noch niemand entdeckt hat und Landschaften die keiner je gesehen hat. Was Wissenschaftler herausgefunden haben über dieses Universum, ist hier beeindruckend aufgeschrieben.