Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Dreieck, Kreis und Quadrat sind drei lustige Gesellen. Sie sind aber auch ganz schön aufdringlich. Wer sie kennt, trifft sie plötzlich überall! Willst du wissen, wo die drei sich in deinem Leben verstecken?

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Heine, Helme

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant freut sich seines Lebens. Er ist gesund, munter und hat dank seiner guten Verdauung sogar rechnen gelernt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.