Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

""Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte"" ist ein Buch, das die Zahlen von eins bis zehn vermitteln soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Dreieck, Kreis und Quadrat sind drei lustige Gesellen. Sie sind aber auch ganz schön aufdringlich. Wer sie kennt, trifft sie plötzlich überall! Willst du wissen, wo die drei sich in deinem Leben verstecken?

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Latella, Concetta

Hexe Trini- Auf dem Markt

Hexe Trini geht einkaufen. Auf dem Markt entdeckt sie jede Menge nützliche Dinge. Zählen von 1 bis 10 mit Hexe Trini.

Mennen, Patricia

10 wollige Schäfchen

Zehn wollige Schäfchen beginnen gemeinsam ihren Tag. Von Erlebnis zu Erlebnis macht immer ein Schaf nicht mehr weiter mit und es werden immer weniger Schafe. Am Schluss kehrt das letzte Schaf zum Schlafen nach Hause und dann sind wieder alle zehn Schafe beisammen. Das Zählen bis 10 und das Rückwärtszählen wird gefördert. Dazu gibt es für jedes Schaf einen wolligen Punkt aus Fell, auf den das Kind beim Zählen zeigen kann.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben Rot, Weiß, Schwarz, Rosarot, Gelb, Grün und Blau-Violett werden personifiziert und in Form einzelner Strophen vorgestellt, welche zusammen ein Gedicht bilden. Von eins bis sieben wird die Mal-Reihe der 1 anhand farbenfroher Zeichnungen dargestellt. Die Eins ist dabei in jedem Bild in Form eines Kindes zu sehen, welches stets von neuen Tieren begleitet wird.

Heine, Helme

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant freut sich seines Lebens. Er ist gesund, munter und hat dank seiner guten Verdauung sogar rechnen gelernt.

Sauerhöfer, Ulrike

1,2,3- Manege frei!

In diesem Zirkus ist was los! Da gibt es nicht nur Jongleure, Artisten, Tiere und Musik, sondern du kannst gleich noch ganz leicht die Zahlen von 1 bis 10 kennen lernen.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

Eine Fülle von hyperrealistischen Fotos voller fast gleichförmiger Dinge soll nach vorgegebenen Gegenständen durchsucht werden. Diese Wimmelbilder bieten Guckpotential für lange Betrachtungszeit und die daneben gestellten Aufforderungen, soundsoviele bestimmte Gegenstände in den Spielzeugkisten, Tableaus, Spielplänen zu finden, erfordern viel Aufmerksamkeit.