Sauerhöfer, Ulrike

1,2,3- Manege frei!

In diesem Zirkus ist was los! Da gibt es nicht nur Jongleure, Artisten, Tiere und Musik, sondern du kannst gleich noch ganz leicht die Zahlen von 1 bis 10 kennen lernen.

Mennen, Patricia

10 wollige Schäfchen

Zehn wollige Schäfchen beginnen gemeinsam ihren Tag. Von Erlebnis zu Erlebnis macht immer ein Schaf nicht mehr weiter mit und es werden immer weniger Schafe. Am Schluss kehrt das letzte Schaf zum Schlafen nach Hause und dann sind wieder alle zehn Schafe beisammen. Das Zählen bis 10 und das Rückwärtszählen wird gefördert. Dazu gibt es für jedes Schaf einen wolligen Punkt aus Fell, auf den das Kind beim Zählen zeigen kann.

Paxmann, Christiane

Architektur Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Von der Steinzeithöhle bis zum Wolkenkratzer führt dieses Buch durch die Geschichte der Architektur

Göpfert, Lucie

Das Lügenbuch

Wer hat nicht schon einmal gelogen? Denn eins ist sicher: Jeder von uns lügt und wer anderes behauptet, der hat schon gelogen. Mit viel Witz und Humor schildert die Autorin kleine Anekdoten über das Thema aus dem wirklichen Leben.

Omphalius, Ruth

Das geheimnisvolle Universum der Ozeane

Die Ozeane sind eine viel zu wenig erforscht. In der Tiefsee gibt es viele Überraschungen. Lebewesen die noch niemand entdeckt hat und Landschaften die keiner je gesehen hat. Was Wissenschaftler herausgefunden haben über dieses Universum, ist hier beeindruckend aufgeschrieben.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben Rot, Weiß, Schwarz, Rosarot, Gelb, Grün und Blau-Violett werden personifiziert und in Form einzelner Strophen vorgestellt, welche zusammen ein Gedicht bilden. Von eins bis sieben wird die Mal-Reihe der 1 anhand farbenfroher Zeichnungen dargestellt. Die Eins ist dabei in jedem Bild in Form eines Kindes zu sehen, welches stets von neuen Tieren begleitet wird.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Die Geschichte der Skelette - oder Warum alle mit allen verwandt sind

Ein Reiter auf einem Pferd ist grundsätzlich erst einmal nicht aufregend. Wenn aber beide reduziert sind auf ihre Skelette und im Galopp vor einem schwarzen Hintergrund über das Titelbild rennen, so als hätte ein Sportfotograf gerade im rechten Moment auf den Auslöser gedrückt, dann sind wir aber gleich so etwas von neugierig … Mit Recht!

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Heine, Helme

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant freut sich seines Lebens. Er ist gesund, munter und hat dank seiner guten Verdauung sogar rechnen gelernt.