Göpfert, Lucie

Das Lügenbuch

Wer hat nicht schon einmal gelogen? Denn eins ist sicher: Jeder von uns lügt und wer anderes behauptet, der hat schon gelogen. Mit viel Witz und Humor schildert die Autorin kleine Anekdoten über das Thema aus dem wirklichen Leben.

Paxmann, Christine

Architektur Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Die Architektur wird von der Steinzeithöhle bis in die heutige Zeit mit großen Illustrationen vorgestellt. Dabei sind außerdem architektonische Besonderheiten, die futuristisch aussehen wie aus einer anderen Welt.

Hein, Sybille

Der große Kinder-Kalender 2013-Zähl mal

Der große Kinderkalender von Sybille Hein zeigt die Welt der Zahlen. Auf zwölf lustigen Bildern werden frech und fantasievoll die Welt der Zahlen dargestellt und illustriert. Viele Zahlen tanzen und bewegen sich in dieser Bilderwelt. Ein Spaß für jung und alt. Nach oben keine Grenzen!! Ein drystes Kinderzimmer wird ganz schnell zu einer Traumvilla.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Ravensburger,

Mathe , Das kleine 1x1 /Quer durchs große1x1

Das kleine 1x1 ist in geordneter Form übersichtlich angelegt. Eine integrierte Selbstkontrolle ist gegeben, indem man mit den Fingern über die schwarzen Felder wischt und die richtige Antwort erscheint.

Oftring, Bärbel

Fiese Viecher - Die 100 unheimlichsten Tiere der Welt

Gruselig, ekelig, gefährlich, giftig, bissig...Dieses Nachschlagwerk versammelt die 100 unheimlichsten Tiere der Welt. Und man erfährt, wo die fiesen Viecher leben und wie man sich verhält, wenn man ihnen begegnet.