Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Hein, Sybille

Der große Kinder-Kalender 2013-Zähl mal

Der große Kinderkalender von Sybille Hein zeigt die Welt der Zahlen. Auf zwölf lustigen Bildern werden frech und fantasievoll die Welt der Zahlen dargestellt und illustriert. Viele Zahlen tanzen und bewegen sich in dieser Bilderwelt. Ein Spaß für jung und alt. Nach oben keine Grenzen!! Ein drystes Kinderzimmer wird ganz schnell zu einer Traumvilla.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Pixi-Wissen-Adventskalender

Der Pixi-Wissen Adventskalender umfasst 24 kleine Bücher (ca. 10x10cm) rund um wissenswerte Themen, wie Indianer, Gesund essen und trinken, die Erde, Wale und Delfine, Jahreszeiten usw. Daneben gibt es jeweils eine Rätselseite, ein kleines Lexikon zum Thema sowie ein Wissensquiz, bei dem die Kinder ihr neu erworbenes Wissen gleich anwenden können.

Heine, Helme

Elefanteneinmaleins

Ein Elefant freut sich seines Lebens. Er ist gesund, munter und hat dank seiner guten Verdauung sogar rechnen gelernt.

Smith, Miranda

Unser Körper

Das Buch hält eine sehr gute Balance zwischen Genauigkeit und Übersichtlichkeit, Neugier wecken und Neugier befriedigen. In einer Extralasche ist das Poster eines Menschen in 3-D, teils Muskelmensch, teils Skelett, auf 10 Doppelseiten werden die wichtigsten biologischen Aspekte des Körpers in Wort und sehr informativem Bild (zum Teil als Wackelbild) aufgezeigt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Oftring, Bärbel

Fiese Viecher - Die 100 unheimlichsten Tiere der Welt

Gruselig, ekelig, gefährlich, giftig, bissig...Dieses Nachschlagwerk versammelt die 100 unheimlichsten Tiere der Welt. Und man erfährt, wo die fiesen Viecher leben und wie man sich verhält, wenn man ihnen begegnet.