Oftring, Bärbel

Fiese Viecher - Die 100 unheimlichsten Tiere der Welt

Gruselig, ekelig, gefährlich, giftig, bissig...Dieses Nachschlagwerk versammelt die 100 unheimlichsten Tiere der Welt. Und man erfährt, wo die fiesen Viecher leben und wie man sich verhält, wenn man ihnen begegnet.

Schuh, Bernd

Wasser - Der wichtigste Rohstoff der Erde

Wasser ist Grundlage und Ursprung allen Lebens und mittlerweile eine der knappsten Ressourcen der Erde. Dieses kindgerechte Sachbuch führt eindrucksvoll vor Augen, wie die klare Flüssigkeit das Leben auf unserem blauen Planeten maßgeblich bestimmt. Dieser reich bebilderte Band bietet einen kompakten Überblick über alle Aspekte des vielfältigen Themas Wasser vom Wasserhaushalt des menschlichen Körpers bis hin zu Wasser als wichtigem Wirtschaftsfaktor.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Sauerhöfer, Ulrike

1,2,3- Manege frei!

In diesem Zirkus ist was los! Da gibt es nicht nur Jongleure, Artisten, Tiere und Musik, sondern du kannst gleich noch ganz leicht die Zahlen von 1 bis 10 kennen lernen.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Dreieck, Kreis und Quadrat sind drei lustige Gesellen. Sie sind aber auch ganz schön aufdringlich. Wer sie kennt, trifft sie plötzlich überall! Willst du wissen, wo die drei sich in deinem Leben verstecken?

Ralph Caspers, Doris Mendlewitsch

Mahlzeit - lecker Essen

Passend zu ihrer Wissensshow "Wissen macht Ah!" präsentieren Shary und Ralph Rezepte für die unterschiedlichsten Gelegenheiten und daneben noch eine gute Portion Wissen rund um den Kochtopf.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben Rot, Weiß, Schwarz, Rosarot, Gelb, Grün und Blau-Violett werden personifiziert und in Form einzelner Strophen vorgestellt, welche zusammen ein Gedicht bilden. Von eins bis sieben wird die Mal-Reihe der 1 anhand farbenfroher Zeichnungen dargestellt. Die Eins ist dabei in jedem Bild in Form eines Kindes zu sehen, welches stets von neuen Tieren begleitet wird.

Meine bunte Tierwelt

Ob in unseren Wäldern oder Gärten, als Haustier, im ewigen Eis oder im Urwald bietet die Tierwelt viele spannende Details und verblüffende Fakten. Nach ihren Lebensräumen gegliedert, stellt dieses Buch die beliebtesten Tiere der Erde vor. In rund 60 Tierporträts erfahren die kleinen Tierfreunde Wissenswertes und Erstaunliches und können mittels der lebendigen Bilder die Tiere genauer betrachten.

Wißkirchen, Christa

1-2-3 Dino-Zählerei

Ein Buch zum Zählen lernen von 1 bis 10 anhand von lustigen Dinosauriern und eingängigen Reimen.